Tempi viel zur früh gemessen, was tun?

Thumbnail

Guten Morgen zusammen. Ich messe diesen Zyklus zum ersten Mal die Temperatur und brauche mal eure Hilfe.
Bisher habe ich jeden Morgen um ca. 7 Uhr gemessen (+/- 15 Minuten) nur heute Morgen musste ich um 5:30 Uhr so dringend Pipi, dass ich da schon gemessen habe😅
Die Temp lag jetzt statt bei 37 - 37,1°C wie die letzten Tage bei nur 36,87°C...
Ich habe danach nochmal eine Stunde geschlafen und jetzt lag der Wert nach dem Aufwachen bei 37,12°C.

Soll ich nun den ersten gemessenen Wert nehmen oder den zweiten?
Oder soll ich zu dem ersten Wert einfach 0,15°C hinzurechnen? (Habe mal gelesen, dass der Wert pro Stunde zu früh um ca 0,1 niedriger ist)

Vielleicht klammer ich den Tag auch einfach aus🙈 Was meint ihr?

1

Würde es so lassen und ein Vermerk machen das du früher gemessen hast.

In der 2 Zyklushälfte würde ich nicht mehr klammern.
Die Temperatur sollte ja morgen wieder stimmen 😊

2

Danke 😊

3

Hallo. :)
Du trägst den 1. Wert ein. Dieser Wert liegt ja auch oberhalb deiner Hilfslinie. Also gar kein Problem.
Ich vermerken mir das an solchen Tagen immer als Notiz, damit ich weiß, warum der Wert so niedrig ist.

Werte nach unten und in der Hochlage werden generell nicht geklammert.

0,1 °C pro früher gemessener Stunde dazurechnen, vergisst du am besten wieder. Das wird nicht funktionieren, da die Temperatur sehr individuell steigt.
Ich z.B. messe die gleichen Werte von 5 Uhr bis 8 Uhr.

Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort!

Diese 0,1 Grad Regel habe ich glaube sogar hier im Forum irgendwo gelesen... Naja ist schon vergessen😉
Dann lasse ich es erstmal so und trage einen Störfaktor ein.

Eine zweite Frage hätte ich noch:
Ich werde morgens schon ziemlich oft wach. Heißt ich wach auf, schaue z.B. auf die Uhr, drehe mich und schlafe weiter. Dieses unruhige habe ich oft vor dem eigentlichen Aufstehen.
Kann das auch Einfluss haben?

5

Das kann Einfluss haben, muss aber nicht.
Ich habe von auch von Frauen gelesen, bei denen es stört, wenn sie noch kurz wach liegen und nicht sofort messen.
Wielange schläfst du denn nach dem Aufwachen dann nochmal?

weiteren Kommentar laden