Kann ich mit Progesteron meine Periode verschieben?

Mädels wie haben einen ausgeprägten Kinderwunsch, weshalb wir nicht verhüten. Ab Eisprung muss ich Progesteron nehmen.
Nun fahren wir in den Urlaub und laut meiner Rechnung müsste ich leider den gesamten Urlaub über meine Periode haben😥 am schlimmsten am Tag der Hinreise. Das geht unmöglich,da ich wirklich ständig auf Toilette muss(vergrößerte Gebärmutter durch viele Myome) und wir fahren den ganzen Tag mit dem Auto 🙄
Kann ich meine Periode ein paar Tage verschieben wenn ich das Progesteron nicht an es+12 absetzen?
Eigentlich widerstrebt es mir meinen Zyklus zu verändern. Ich habe Angst, dass dann alles durcheinander ist. Ein Badeurlaub mit Periode wäre für mich jedoch echt nicht schön. Vor allem weil ich Tampons nicht benutzen kann.

1

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal meinen Zyklus etwas verlängert mit Progesteron.
Ob man es „darf“ weiß ich nicht.
Bei mir hat es in den Zyklen danach nichts durcheinandergebracht. ☺️

4

Dann Versuche ich es einfach 😊

2

Ich schaffe es, damit zumindest 2-3 Tage herauszuholen.

Progesteron wird ziemlich schnell vom Körper abgebaut, anders als bei der Pille sind keine Langzeitfolgen zu erwarten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+1

3

Ja so 3 Tage würden mir schon reichen. Und der Eisprung passt dann danach auch zur Gebärmutterschleimhaut? Hatte da mal etwas ähnliches gelesen.

Danke für deine Antwort 😊

5

Ja, das hat damit nichts zu tun.

Wegen ES und GMSH darf man bloß nicht vor dem ES mit Progesteron beginnen.

weiteren Kommentar laden