Werde aus meinen Mann nicht schlau KiWu

Hallo ihr Lieben,

Ich werde aus meinen Mann nicht schlau. Wir haben seit 3 Monaten einen KiWu und klar, es ist nicht so einfach, wenn man nur 1 mal im Monat hibbelt. Es hat sich aufgrund eines Progesteronmangel nicht "festgebissen" und da nehme ich auch schon Medikamente ein.
Jedoch ist es so, dass ich ihn immer bescheid gegeben habe wann die Fruchtbaren Tage sind und wann pi mal Daumen der ES stattfindet. Er will ja so unbedingt ein Kind, ich natürlich auch. Klar, er gibt sich Mühe, dass wir mehr als nur einmal im Monat hibbeln, aber es bleibt aufgrund seines Testosteronmangel immer bei einmal im Monat. Seine Libido leidet darunter, meinte er. Aber jedesmal wenn er ein Baby sieht glitzern seine Augen nur förmlich danach. Ich bin jetzt wieder in den FT und ich warte eigentlich auch mal darauf, dass er mal danach fragt und mir das Gefühl gibt, dass er interessiert sei wann sie stattfinden, anstatt das ich das Gefühl habe ich mache mir da nur alleine Gedanken drum. Denn, wenn wir reden, geht es eigentlich fast immer nur um seine Arbeit. Klar, er zeigt persönlich auch kein Interesse an meinen Hobbys. Das kommt eher nur von mir.
Egal, ich hatte ihn darum gebeten, dass wenn ich mich auf Mangelerscheinungen untersuchen lasse, er es auch bitte soll. Er wollte einen Fruchtbarkeitstest und Qualität beim Urologen machen. Aber seit er die E-Mail an den Urologen geschrieben hatte zwecks wegen Termin und worum es geht was jetzt auch gut über 3 Wochen her ist, steht so wirklich alles still und wartet auf eine Rückmeldung anstatt anzurufen. Was mich eigentlich nur etwas traurig macht ist, dass er nicht wirklich Interesse zeigt und ich es ihm quasi aufzwingen muss. Ich hatte schon mal das Gespräch gesucht, da meinte er, dass er halt nicht viel dazu sagen kann wenn ich ihm halt erzähle wann die FT sind ect. Das er schon versteht was das alles ist. Aber mir persönlich fehlt dieses zB "Hey, ab wann können wir es nochmal versuchen?" oder sowas. Mag egoistisch klingen, will auch nicht die ganze Beziehung in Einzelheiten erklären, dass es berechtigt ist es mal egoistisch zu verfassen. Aber vlt hattet ihr auch mal die Erfahrung gehabt und/oder könnt mir dazu was raten.

Lieben Dank

1

Ich kann dich sehr gut verstehen und glaube dir gerne, dass das alles nicht so einfach ist. Meine Gyn hat mir/uns am Anfang der KiWu Phase dazu geraten den Kopf auszuschalten und nicht auf die fruchtbaren Tage zu achten. Wir sollen einfach regelmäßig zwei mal die Woche miteinander schlafen um den ES nicht zu verpassen und dann ist gut. Wenn man sich so auf die fruchtbaren Tage versteift kann es gerne mal anstrengend werden.

Meistens liegt der Ursprung in fehlender Kommunikation in Beziehungen. Du hast geschrieben: „Aber mir persönlich fehlt dieses zB "Hey, ab wann können wir es nochmal versuchen?" oder sowas.“
- genau sowas musst du ihm sagen. Schweigen bringt nichts. Immer wieder offen über deine Wünsche/Gefühle reden, denn ohne Kommunikation entstehen die meisten Probleme. Männer denken da oft auch gar nicht so weitreichend und komplex wie wir Frauen.

Mein Partner und ich sind gerade im 2. ÜZ und ich habe ihm Anfang des Zyklus einfach den Screenshot der App geschickt mit dem fruchtbaren Zeitfenster. Wenn er Lust hat kann er reingucken, aber ansonsten halten wir uns einfach an den Rat der Gyn, dass wir zweimal die Woche miteinander schlafen - das haben wir so oder so immer gemacht.

Wenn ihm bei euch die Lust fehlt aufgrund verschiedener Faktoren, dann bloß nicht den Kopf in den Sand stecken und Verständnis zeigen. Offen darüber reden was ihm besonders gut gefällt wenn ihr Zeit zu zweit habt und sich auf diese Vorlieben konzentrieren um die Lust zu wecken. Ggf auch Massagen, Rollenspiele etc. - manchmal muss das Feuer evtl neu entfacht werden um regelmäßiger die Lust zu fördern. :)

Es ist nicht einfach. Aber redet miteinander. Auch wenn du den ersten Schritt zum Gespräch machen musst und das Gefühl hast, alles alleine anzustoßen, dann ist es halt so. Damit bist du nicht alleine. Ich musste meinen Partner auch oft daran erinnern endlich mal die Blutwerte etc. beim Arzt checken zu lassen. Männer sind da halt etwas … entspannter. Zumindest die, die ich kenne.

Alles Gute.🌸☺️

2

Hey hey,

Vielen lieben Dank für deine Nachricht :)

Leider hab ich das all die Zeit (jetzt über 3 Jahren) so gemacht. Interesse gezeigt, versucht herauszufinden was er mag (leider völlig erfolglos, er ist da sehr eintönig, auch wenn er mal was erwähnt setzt er es nie um und lässt es trotz kleiner Reize meinerseits in iwelcher Richtung nicht um), ich habe auf verschiedene Arten versucht häufig das Gespräch zu suchen, die meisten davon endeten immer in einem Streit (ich war nie biestig oder so, sondern immer überlegt wie fange ich es an usw verschiedene Ratgeber raus gesucht etc alles völlig erfolglos ), hab ihn nur gesagt von ungefähr wann bis wann der ES und die FT sind und joah, bislang habe ich nichts mehr gesagt und da kam auch keine Nachfrage. Druck mache ich da Gott sei Dank nicht, ich weiß ja das auch das nur wieder in einen Streit ausartet. Ich erinnere ihn ständig an irgendwas und meist höre ich nur wie kaputt er von der Arbeit ist oder das er das dann und dann macht und dann macht er es nicht. Er ist nicht einfach. Irgendwann hört man auch auf hinterher zu laufen und wartet das was kommt.

Aber ich freue mich dennoch sehr über deine Nachricht und mache mir da nochmal Gedanken drum, ob ich nicht doch irgendwas falsch gemacht habe und ich denke, ein letztes Mal das Gespräch werde ich nochmal suchen. Wenn auch leider erstmal per Brief, weil ich einen Streit ungern hervor rufen möchte und er macht sich bei einem Brief dann mehr einen Kopf als wenn ich persönlich auf ihn zugehe.

Dir auch alles Gute 😊😊