Erneute Schwangerschaft trotz Einschlafstillen

Hallo, wir haben bereits zwei Kinder und möchten gerne ein Drittes. Mein zweites Kind wird im Oktober 2 Jahre und ich Stille ihn abends noch in den Schlaf+ manchmal 1-2 mal nachts. Manchmal aber auch nicht. Wir sind jetzt im dritten ÜZ und bei meinen ersten beiden SS hat es sofort geklappt, auch dazwischen bei unserem frühen Abgang.
Meine Periode habe ich 11 Monate nach der Geburt wieder bekommen und der Zyklus schwankt zwischen 24-28 Tagen. Ich habe mit Ovus getestet und die sind auch regelmäßig in der Mitte des Zyklus positiv gewesen außerdem habe ich klassische Mittelschmerzen (wie ich es auch in den ersten beiden Schwangerschaften hatte). Was ich jetzt nicht so richtig viel habe, ist aussagekräftiger Zervix Schleim. Vllt hat ja der ein oder andere Erfahrungen, Meinungen oder Tips.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. :)
Es kann sein, dass dein Gelbkörperhormon noch nicht wieder komplett aufgebaut ist.
Ich stille meinen Sohn auch noch und verhüte mit NFP (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten).Daher weiß ich, dass eine Schwangerschaft problematisch werden könnte. Meine Hochlage liegt aktuell bei 8 Tagen.
Ich bin mit meinem Sohn allerdings trotz Gelbkörpermangel schwanger geworden (Hochlage zwischen 8-10 Tagen).

Um das herauszufinden könntest du beginnen, deine Temperatur zu messen und den Zervixschleim zu kontrollieren.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt. 🍀

Liebe Grüße

2

Okay, danke für deine schnelle Antwort! Könnte der wenig vorhandene Zervix Schleim darauf hin deuten, dass das Gelbkörperhormon noch nicht richtig aufgebaut wird? LG :-)

3

Der Zervixschleim ist kein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche.
Gerade nach Geburten kann sich das Schleimmuster auch ändern.
Hast du den mindestens 1 Tag, an dem du sehr guten Schleim feststellst? Das würde sogar schon ausreichen.
Ich habe aktuell auch nur 1-2 Tage hochfruchtbaren Zervixschleim um den ES herum. Wichtig ist, dass ein Umschwung von der besten zur schlechteren Schleimqualität erkennbar ist.

weiteren Kommentar laden