Muss man bei nur einem Eileiter in Kiwu-Klinik?

Hallo Zusammen,

eigentlich sollte es eine Endo-Sanierung werden, bevor wir wieder mit dem Hibbeln beginnen.
Nun wurde ich wach und bekam die Info: keine Endoherde mehr vorhanden (letzte Sanierung vor 3 Jahren), dafür ist der rechte Eileiter komplett zu. Es geht absolut nichts mehr durch. #schock

Der Arzt musste aufgrund eines familiären Notfalles heute früher nach Hause, deshalb war er nicht mehr da. Er sagte aber noch im Aufwachraum "mit ganz viel Glück wird man auch auf natürliche Art und Weise mit einem Eileiter schwanger. Ansonsten müsste man in die Kiwu-Klinik".

Ich bin gerade am Boden zerstört, weil mein Mann seine Medikamente für die Hibbel-Phase absetzen muss (Rheuma) und es ihm jetzt schmerztechnisch sehr schlecht geht. Deshalb ist jeder weitere Monat für ihn eine Qual.

Deshalb die Frage an Euch, die ebenfalls nur einen Eileiter haben:
Hat euch eure FA in die Kiwu-Klinik geschickt? Oder seid ihr auch mit einem Eileiter schwanger geworden? Und hat es sehr lange gedauert?

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen und hoffe gerade immer noch,dass es doch alles nicht so schlimm ist #heul

Vielen Dank im Voraus :-)

Liebe Grüße

1

Also ich finde, jede Situation ist eigens zu bewerten. Da dein Mann so Schmerzen hat, würde ich sofort in die kiwuklinik gehen. Die sind besser ausgerüstet und es bedeutet nicht gleich, dass ihr eine ivf machen müsst. Ihr habt dort aber alle Optionen,von gvnp angefangen....

Wenn der Eisprung auf der richtigen Seite ist, kannst du auch mit einem schwanger werden.

2

Meine beste Freundin wurde mit nur einem Eileiter schwanger, direkt im ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille.

3

Erstmal freut es mich für dich, dass die Endo nicht wiedergekommen ist! Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Ich hab auch nur einen Eileiter und laut allen Ärzten kann es damit auch problemlos natürlich klappen. Wenn ihr etwas Zeit hättet, würde ich sagen, bräuchtet ihr erstmal nicht in die Kiwu!

Viele Frauen haben nur einen funktionsfähigen Eileiter und wissen es noch nicht mal, weil sie problemlos schwanger werden :) sogar wenn der Eisprung auf der falschen Seite ist besteht eine kleine Chance, dass sich der durchlässige Eileiter das Ei holt. Ist aber eher selten.

Da dein Mann aber Rheuma hat und auf seine Medikamente angewiesen ist, wäre in eurem Fall tatsächlich darüber nachzudenken, ob ihr durch die Kiwu nicht das ganze etwas anschieben könnt und er dann schneller wieder erlöst ist.

Ganz viel Erfolg 🍀

4

Hei. Würde auch in die KiWu gehen um deinem Mann die ganze Sache etwas leichter zu machen. In der KiWu kann man doch einiges optimieren um euch beiden die Zyklen zu erleichtern. Ich habe nach ELSS auch nur noch einen Eileiter, mir wurde in der KiWu gesagt, dass es zwar so etwas länger dauern kann aber eine ss problemlos möglich ist. Es fühlt sich gut an in kompetenten Händen zu sein und man fühlt sich direkt sicherer.