Clomifen bei Gelbkörperschwäche?

Hallo :)
Ich habe seit ich abgestillt habe in der zweiten zyklushälfte zwischenblutungen.
Meine Frauenärztin meinte, dass es daran liegt, dass der Folilkel sich gleich zu Beginn nicht richtig ausbildet und deshalb kein "guter" gelbkörper entstehen kann. Daher soll ich clomifen nehmen.
Ich war etwas irritiert, da man doch auch progesteron bekommen kann für die zweite zyklushälfte?!

Die Ärztin hat auch keine weiteren Untersuchungen gemacht...

Hat jemand Erfahrung mit Gelbkörperschwäche schwanger zu werden?
Theoretisch sollte diese ja wieder von selbst verschwinden?!
Mönchspfeffer hilft mir leider nicht....

Danke schonmal!!

1

Hab auch eine gelbkörperschwäche und bin im 6. Und letzten clomifenzyklus. Im 4. Hat es geklappt aber leider eine biochemische schwangerschaft. Ich muss auch progesteron in der 2. Zyklushälfte nehmen. Nun ist meine 2. Hälfte 14 Tage lang, aber schwanger bin ich nicht geworden

2

So ging es mir nach dem abstillen auch. Habe Progesteron bekommen ab Eisprung und bin dann erst ein Jahr später schwanger geworden.