Temperatur kein 4 Stunden am Stück geschlafen

Guten Morgen zusammen,
ich Messe seit diesem Monat wieder Temperatur.
Jetzt ist es so, dass ich nicht immer 4 Stunden am Stück schlafe. Ich schaffe 3 oder 3 1/2 das hat das Messen der Temperatur nicht gestört.
Heute Nacht war richtig Katastrophe. Ich hab es gerade so geschafft 2 Stunden am Stück zu schlafen.
Hab dann um 5 gemessen (36,33) und eben gerade (36,41)
Welchen Wert soll ich jetzt nehmen?
Mein Basaltemperatur ist eher niedrig 36,23
Jetzt könnte die 36,41 auf einen Eisprung hin deuten wenn die Temperatur weiter steigt

1

Ich mache es immer so, dass ich erstmal die Messung nehme, an der ich mehr geschlafen hab und wenn es kein Unterschied macht dann die, die näher an meiner regulären Messzeit ist. Dann schaue ich am nächsten Tag, obs mit der wieder "regulären" Tempi passt. Wenn nicht klammere ich, denn dann ist ja gestört.

2

Hallo. :)
Es gibt keine Regel bei Sensiplan, die besagt, dass 4 Stunden geschlafen werden muss.

Die offizielle Regel lautet, dass 1 Stunde vor der Messung geruht (also nichtmal geschlafen) werden muss.

Ich bekomme auch in sehr unruhigen Nächten einen korrekten Wert. Das ist aber sehr individuell.

Es wird immer der erste Wert genommen und ich würde den auch nehmen.
Ist 5 Uhr deine gewöhnliche Messzeit?

Liebe Grüße

3

Ich messe immer irgendwann zwischen 5 und 8 Uhr. Und bisher hat es auch immer gepasst.
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man 4 Stunden ab Stück geschlafen haben soll.
Es könnte halt sein das mein Eisprung war und die Tempi wirklich hoch geht aber bin mir da nicht so sicher.

4

Wenn deine Temperatur sonst bei 36,25 °C liegt, ist es aber doch egal, welchen Wert du heute nimmst, da beide erhöht sind.