Sport in der zweiten Zyklushälfte

Hallo,

wie viel Sport macht ihr in der zweiten Zyklushälfte? Ich mache alle zwei Tage Sport (Tennis, Fitness, Joggen etc.) und versuche mich nicht so zu verausgaben. Allerdings frage ich mich immer, ob es für die EInnistung abträglich ist. Weiß jemand mehr?

1

Meinen Frauenärztin hat mir immer Sport empfohlen egal in welcher Zyklushälfte.

2

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. In der zweiten Zyklushälfte lasse ich es bei den Übungen für Bauchmuskeln immer etwas entspannter angehen. Das muss man vllt nicht, aber ich fühle mich damit besser. Habe ich bisher bei allen Schwangerschaften so gemacht und schädlich ist die ruhigere Kugel auf jeden Fall nicht. :D

3

Hab Anfang des Jahres wieder komplett durchgestartet mit Sport 5x die Woche oder 6 je nachdem und Ernährungsumstellung … nach 2 Monaten war ich schwanger und nun mache ich kein Sport mehr 😄 weil die Schwangerschaft so risikoreich ist und ich keine Kraft habe.

4

Ja, ich denke man sollte seinem Gefühl da vertrauen. Ich mache in der zweiten Zyklushälfte immer nur "moderaten" Sport. Das HIIT Training spare ich mir für die erste Zyklushälfte auf :)

Viel Erfolg und alles Gute für dich und deinen kleinen Krümel!

5

mann oh mann :D was so alles die Einnistung hindern soll. wie haben Menschen die das nicht wussten nur Kinder bekommen?

leb dein Leben ganz normal. die Einnistung kannst du nicht beeinflussen (außer du nimmst Drogen oder treibst EXTREMsport. und selbst die werden schwanger) versuch dir deswegen nicht zu viel stress zu machen. bringt nämlich alles nix

6

Sehe ich anders! Man kann die Einnistung nicht erzwingen, aber durchaus bessere Bedingungen schaffen. Ich weiß es nun man und will es auch. Natürlich lebe ich mein Leben ganz "normal" (was auch immer das bedeutet).

7

dann schafft du durch sport gut Bedingungen :D und du wirst doch wohl wissen was dein normal ist ;)

weitere Kommentare laden