Zyklustag 88 - Hilfeeee

Pille abgesetzt: 13.03.2022
Entzugsblutung: 15.03.2022
Erste Periode: 13.05.2022

Seit dem tut sich nichts … bin beim Zyklustag 88 angekommen …

Am 21.07. Frauenarzttermin gehabt. Im US sah man Follikel (größer linker Eierstock) es hieß ES in 4-5 Tagen. Viel Liiiiiiebe in der Zeit und davor und danach.

Fazit meiner Ärztin >>> Geduld & kein Stress.

Hab am 23.08. Termin beim Endokrinologen…

Ist jemand überhaupt mit so einem Monsterzyklus schwanger geworden ?? :( geht es nur mir so ?? Bin zwar noch am Anfang, aber irgendwie habe ich Angst, es könnte nicht klappen.

Test heute: negativ

1

Hallo slnesy,
Deine Ärztin hat erstmal recht - gedult und kein Stress :)
Wo ich damals meine Pille abgesetzt habe, hatte ich auch so einen ewigen zyklus den meine Ärztin dann medikamentös eingestellt hat. Also es gibt erstmal Möglichkeiten um den zyklus wieder in seine richtigen Bahnen zu bringen, da brauchst du dir noch absolut keine Sorgen zu machen!
Wenn du gerne was tun möchtest, dann versuch es mal mit mönchspfeffer! Meine Zyklen sind manchmal auch echt schräg und mal ganz von pms abzusehen... Mönchspfeffer hilft mir persönlich echt total gut und ich könnte mir vorstellen, dass es dir auch helfen könnte deine hormone wieder in Schwung zu bringen. Es dauert aber eine Zeit bis sich die volle Wirkung entfaltet. Natürlich gilt, wie bei jedem Medikament auch, lieber vorher mit der Ärztin absprechen und im Zweifel absetzen wenn man sich nicht gut damit fühlt.
Viel Glück auf deinem Weg und mach dir keinen Kopf #winke

3

Hallo Jessimausi,
Vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte. Das gibt einem immer ein funken Hoffnung 💫 ..

Ich warte tatsächlich mal meinen Termin ab am 23.08., wenn da auch alles okay ist mit den Hormonen, dann bin ich wahrscheinlich noch beruhigter.

G-e-d-u-l-d 🙄🥰

2

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille auch solche Zyklen, der längste 113 Tage.

Mir hat Inositol sehr gut geholfen, den Zyklus regelmäßig zu bekommen, kann es nur empfehlen.

Eine Bekannte hat mir einem ES nach ZT 80 eine gesunde Tochter bekommen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+2

4

Vielen vielen Dank.
Das macht mir Hoffnung!

Inositol habe ich tatsächlich auch des Öfteren gelesen. Werde mich mal rantasten 🥰

5

Hallo ich bin in der selben Situation wie du.
Habe am 17.4 die Pille abgesetzt, dann Entzugsblutung am 19.4 und dann eh schon am 22.05 die erste Mens. Seitdem gar nichts mehr.
Willst vielleicht in Kontakt bleiben, können uns gegenseitig ungeduldig Mut zusprechen ;-)

Liebe Grüße

6

Jaaaa hör mal 😅
Dann sind wir schon 2. :)
Habe deine Anfrage angenommen. Schreib mir gerne.

Lg 🌸

7

Hey,

leider kann es nach der Pille bis zu einem Jahr dauern, ehe sich der eigene Körper hormonell gerichtet hat! Hormonstatus macht frühestens nach 6 Monaten pp Sinn und idealerweise erfolgt die Blutabnahme an den entsprechenden Zyklustagen. Aber was du jetzt testen lassen kannst sind Vitamine und Nährstoffe, die leiden unter der Pile enorm.
Wenn dein Arzt Ende Juli schon fast sprungreife Follikel gesehen hat, tut sich evtl. bald etwas🤷🏻‍♀️

Alles Gute#klee

10

danke für die Antwort ❤️
Werde mich vor erst mal auf die Schilddrüse fixieren. Mal sehen, was da rauskommt.

Lg

8

I feel you! Ich bin im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille an circa Zyklustag 130 schwanger geworden. Mein Sohn ist putzmunter und wird nächsten Monat zwei Jahre alt ;-)
Auch in langen Zyklen kann man also schwanger werden!

9

Wahnsinn 🤩!
Hoffentlich habe ich auch so viel Glück. Vielen Dank für die Antwort 🌸