ELSS?? Wie geht es weiter? 😞

Hallo zusammen,

Bei mir steht eine Eileiterschwangerschaft im Raum, da mein hcg viel zu langsam steigt.

Jetzt soll ich mir für Ende der Woche einen Termin bei meinem Gyn für einen Ultraschall holen. Die Kiwu Klinik macht das anscheinend nicht. In meinen Augen ein Witz 🙈

Wie lief das bei euch? Wie ging es weiter wo eine ELSS diagnostiziert wurde?
Geht das so mit der Mens ab? Oder muss man operiert werden?

Bin heute bei ES+22 oder halt ssw5+0.

In meinem Kopf Kreisen 1000 Gedanken. Kann mir jemand berichten wie es bei ihr war? 😣

1

Hallo 👋
Erstmal fühl dich gedrückt - ich hatte schon 2x eine ELSS einmal links mit 23 Jahren und im letzten Jahr mit 39 Jahren - von alleine geht das leider nicht ab , ich habe beide Male eine Bauchspiegelung bekommen wo die Schwangerschaft entfernt wurde - es konnten beide Eileiter erhalten werden
Wichtig ist das du sofort in eine Klinik fährst solltest du schmerzen bekommen damit nix gefährliches passiert
Wie hoch ist deine HCG denn ?
Lg

2

Wie lange dauert denn der Eingriff?
Wie lange ist man außer Gefecht?
Und wann wurde bei dir die Diagnose gestellt?

ES+14 12
ES+16 22
ES+18 44
ES+22 76

Glaube sogar eher das er wieder sinkt. Aber das weiß ich natürlich nicht. Hoffe es aber soooo sehr. Möchte am liebsten jetzt meine Tage bekommen. Die Frage ist ja auch, ob es eine ist und ob das auch so ausbluten kann? 🙈

Wir wollen vom 19.-21.8. weg, aber ich denke nicht dass das was wird 🥺😢😫

3

Also ich am 19.8 positiv getestet ES+14
Am 23.8 war das hcg bei 38
Am 27.8 bei 700
Am 1.9 bei 1189
Da hätte man was sehen müssen aber es war nix in der Gebärmutter also wurde ich ins Klinikum überwiesen und direkt nächsten Tag operiert - ich bin 2 Tage später gegangen weil mein Sohn Einschulung hatte - aber 3 Tage sind die Regel wenn alles gut mitläuft - ich brauchte diesmal auch keine Drainage

Nach der op war der Wert bei 255 und ich musste weiter kontrollieren lassen nach 2 Wochen stiegt der Wert aufeinmal wieder und es bestand der Verdacht das sich noch restgewebe im Eileiter befindet und die wollten diesen entfernen ich habe dann um 2 Wochen Zeit gebeten und Gott sei dank war der Wert nach 2 Wochen wieder normal

Es gibt auch ein Medikament was einen Abbruch verlassen kann ist aber glaube ich ein Chemiotherapeutikum und mann darf dannach erstmal kein Kind zeigen - ich wollte das aber nicht versuchen und es kommt wohl auch auf die Situation an

weitere Kommentare laden