Eisprung berechenen bei unregelmäßiger Periode?

Ich habe nun seit 1,5 Jahren nur noch verrueckte Perioden und mein Arzt ist auch keine grosse Hilfe. Sie dauern lange an und die erste Woche beginnt immer mit einer sehr schwachen Blutung, plus unterschiedlicher Farbe und sogar mit tageweisen Pausen dazwischen. Mit anderen Worten: ich kann eigentlich nie wirklich sagen wann der erste Tag meiner Periode war :-( . Wie soll ich so denn ohne Hilfmittel wissen wann mein Eisprung unfefaehr stattfinden wird? Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen oder sonstigem Wissen weiterhlefen? Danke!#verliebt

1

Wurde bei dir schonmal ein großes Blutbild gemacht, mit Hormonbestimmung? Hört sich für mich ehrlich gesagt so an, als würde etwas nicht stimmen.
Bei so einem unregelmäßigen Zyklus würde ich an deiner Stelle nicht lange rum überlegen und eine Kinderwunschklinik aufsuchen. Denn so kannst du eigentlich nie wissen wann genau dein Eisprung stattfindet.

PS: Bei mir war es Jahre lange genauso und die Schilddrüse musste richtig eingestellt werden.

4

Ja, es wurde beim Bluttest nichts gefunden und auch ein innerer Ultraschall hat nichts ergeben. Beim ersten Kind wurde ich sofort schwanger, aber da hatte ich auch noch normale Perioden ;). Ich habe eine Schilddruesen Unterfunktion, aber diese ist angeblich weiterhin gut eingestellt durch Tabletten.

2

Als ersten Tag würde ich den Tag mit einer richtigen Blutung nehmen - also sobald es rot ist. Ohne Hilfsmittel wird’s schwierig: Temperatur messen oder Ovus wären die einfachsten Hilfsmittel.
Ansonsten Arzt wechseln und einen Hormonstatus machen lassen.
LG

3

Du darfst dich gerne an mich wenden mit pN, kenne mich bestens aus eigener Erfahrung aus. #winke

5

Ich habe dir geschrieben. Danke!#liebdrueck

6

würde einfach mal mit ovus oder tempi beginnen und 1, 2 monate messen. daraus lässt sich ja meistens schließen wo der ES ungefähr ist.