Was sind die nächsten Schritte?

Hallo in die Runde,

Ich geselle mich mal zu euch.. ich habe ein gesundes 2,5 jähriges Kind :-) mit relativ normaler Schwangerschaft, es hatte sofort im 1. Übungszyklus geklappt. Es gab nur Blutungen in der 8. Woche und ein paar mal unter Stress.

Danach hatte ich 2 Fehlgeburten, jeweils in der 8. Ssw. Bei beiden wurde ich nach 3 Übungszyklen schwanger. Jetzt bin ich wieder im 3. Übungszyklus und Test leider negativ.. was wären denn die nächsten Schritte wenn es innerhalb von 6 Monaten nicht klappen sollte?

Kann ich dann nochmal einen Termin beim gyn machen oder direkt in einer kiwu-Klinik? Ich bin 36 bald 37 und mein Partner 54.. nach 6 Monaten sagt man ja sollte man weitere Schritte folgen lassen. Und was kann der gyn bzw. die Klinik dann noch untersuchen oder machen?

Bisher bekomme ich L-thyrax für die Schilddrüse (bekam ich nach den beiden FG) und konnte den Wert von 4 auf 1 senken. Folio nehme ich natürlich auch.

Habt ihr noch Tipps?

Ass und utrogest soll ich mir beim nächsten positiven Test verschreiben lassen laut gyn.

Test auf Gerinnungsstörung wurde mir angeboten aber mit den Worten dass das teuer sei und nicht viel bringt (weil man da nur manches ausschließen kann.) ich hab das Angebot dann auch nicht angenommen . Ich glaube im Falle dieser Störung hilft ja auch das ASS was ich dann präventiv nehme.n soll?

Liebe Grüße

1

Hallo! Evtl könnte ein Spermiogramm deines Partners Aufschluss geben? Viel Glück 🍀

2

Wir versuchen es seit 8 ÜZ nachdem ich im 1. ÜZ direkt mit meiner ersten Tochter schwanger geworden bin und alles unkompliziert verlief. Mir war klar dass es nicht direkt funktionieren wird aber 8 Zyklen war für uns schon heftig. Jetzt hatte es geklappt aber es war dann leider ein Abgang in der 7. SSW. Meine gyn meint immer man schaut erst nach 1 Jahr versuchen drauf. Jetzt wo ich einmal kurzzeitig schwanger war wird sie wahrscheinlich wieder erstmal gar nix machen 🙄