🧸 AVA- Kurven am Mittwoch 🧸

Thumbnail

Hallo und guten Morgen!

Seit ein paar Tagen (Wochen?) sind fast keine AVA-Kurven mehr hier zu sehen, was ist da los?😜

Ich schicke mal meine heutige Kurve mit. Nachdem meine Tage 6 Tage zu spät kamen, schießt nun am ZT3 meine Tempi in die Höhe! Sehr sehr untypisch für mich! 😵‍💫 Ich überlege ernsthaft, ob ich schon Ovus machen sollte😅🤣

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen🌸🌸🌸

1
Thumbnail

Hallöchen,

die Avakurvenrunde hat leider nicht mehr wirklich Anklang. Das ist immer abhängig davon, ob sich wer gerade danach fühlt, aufzumachen.

Nur anhand der HT würde ich nicht auf meinen anbahnenden ES schließen. Die ist ja super störanfällig. Alles andere macht ja das, was es um die Zeit im Zyklus machen sollte. Wenn du den Ovu aber gerne machen würdest ab dafür, ich kann mich auch irren. :-D

Bei mir ist der für mich typische Wahnsinn wieder unterwegs. Ich hab die SB, die ich nicht für meine Periode gehalten habe da nur einmal ganz leichte Blutung und ansonsten eben nur SB, als Periode eingetragen da ich sonst wahnsinnig werde. :-D Wenn das nicht meine Periode war wäre ich nun ZT 46. Da wird man ja echt wahnsinnig bei.
Jedenfalls hat der Trackle heute Morgen angezeigt, dass meine BT bei 35,35 liegt. Sollte ich einen Arzt rufen?
Keine Ahnung. Ich hab mi dem ganzen eigentlich abgeschlossen so langsam. Sich immer wieder Hoffnung zu machen ist nicht gesund.

Liebe Grüße

Mixix mit MiniMe an der Hand und Stöpsel im Herzen

2

KimmiLi , bist du es ? 😀😀 Ich bin gerade etwas verwirrt wegen dem Satz am Ende 😆 also sorry falls du jemand anderes bist 😅

9

Ja, ich bins! :-D :-p Ich hab meinen Account gelöscht weil... ich wütend auf meinen Zyklus war. #rofl Ich hatte aber schon länger vor einen anderen Nutzernamen zu nehmen. :-D

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Guten morgen

Ja tatsächlich, es wurde sehr ruhig um die Ava Kurven Runde.

Ich für meinen Teil wollte erstmal damit aufhören, da mich der kiwu so langsam bekloppt gemacht hat. Ich denke das war nicht gerade vorteilhaft 😀

Da ich erst wieder seit ein paar Tagen die Uhr trage und bis auf die ovulationsblutung nichts eingetragen habe,gibt es noch nicht wirklich was interessantes. Meine mens müsste aber in 4 Tagen kommen wenn mein Zyklus bei 31 Tagen bleibt 😃

6

Liebe 19Sternchen92,

dieses elendige Verrücktmachen. 😵‍💫
Wie lange probiert ihr es denn, wenn ich fragen darf??

16

@PhiBian Wir versuchen es tatsächlich nicht mal so wirklich. Da ich aber nun nach unserem Sohn 12 Jahre nicht mehr schwanger wurde fragten wir uns so langsam mal woran es denn liegt. Ich hatte zwar ne zeitlang verhütet aber jetzt bestimmt schon mindestens 5 Jahre nicht mehr.

Damals hieß es pco und ich solle ein hormonstatus machen...Den hab ich dann jetzt mal nach Jahren gemacht 😀 da kam dann raus das kein Pco vorliegt sondern eine schilddrüsenunterfunktion. Bin aber mittlerweile auf einen 1,33 wert und bis auf ein kleines bisschen Gewicht steht von mir aus nichts im Wege. Trotzdem soll ich erstmal abwarten bis sich meine Werte so richtig einpendeln.

Komischerweise hab ich seitdem meine Schilddrüse eingestellt ist ovulationsblutungen und das wirft mich immer so aus der Bahn weil ich einfach dann nicht weiß wo ich stehe 😀😀😀

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Dann mach ich mal mit was ich sonst nie mache 😅
Durch Corona am Anfang des Zyklus herscht absolutes Chaos - ich glaube weil die Kurve schon so hoch war wegen dem Fieber bekommt das Armband die Kurve nicht hin - basal sieht es mega aus
Ich habe auch mit clomifen stimuliert und nehme jetzt Progesteron - bin heute ES+5

7

Liebe mda,

wie schön, dass du deine Kurve trotzdem teilst!

Leider habe ich vom letzten Zyklus (mein Zyklus mit Corona) keinen Vergleich, weil ich das Armband nicht getragen habe.
Aber du hast recht, AVA hat da noch Potential sich nach oben hin auszubauen😅
Für die HT finde ich über 36 Grad aber richtig super!

Wie geht es dir denn nun (nach?) Corona? Ist alles wieder chic? Hast du noch Nachwirkungen oder geht es??

20

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass bei Ava Progesteron bei ein paar Mädels die Kurve verfälscht hat. Somal man ja auch langsam sieht, dass das alles sich nach oben bewegt, wenn auch langsam.

weiteren Kommentar laden
8

Sagt mal, ich bin am überlegen mir das ava Band zu besorgen. Hab jetzt immer fitbit geschaut wegen ruhepuls. Was sagt ihr zum ruhepuls. Wie soll sich der ruhepuls bei ss nach es verhalten? Bei mir ist er jetzt seit Eisprung um 6 Schläge gesunken. Bin es+3.iat das normel? Kann es am Urlaub liegen oder an der ivf letztes monat? Hat es dann überhaupt Sinn mir das Band zu kaufen wenn mein ruhepuls so komisch ist lg

12

Da du den RP und wahrscheinlich die BT schon misst würde ich das mit Ava sein lassen. Das lohnt nicht. Die Atemfrequenz macht häufig nicht mit nach dem ES und die HT ist sehr sehr störanfällig. Dafür brauchst du nicht knapp 300 Euro ausgeben.
Dein RP wird nicht nur vom Zyklus bestimmt. Bei mir ist er gesunken nachdem ich angefangen habe Sport zu machen. Der RP kann auch in jedem Zyklus anders auf den ES reagieren. Der Urlaub kann ein guter Grund sein, dass der RP gesunken ist. Wenn du BT misst und mit der alles cool ist ist alles gut.

13
Thumbnail

Hallo ich bin neu hier das ist mein erster Zyklus mit Ava. Im letzten Zyklus kam meine Periode das allererste mal eine Woche zuspät deswegen bin ich jetzt gespannt was Ava so anzeigt. Die Ovutests sind nicht immer eindeutig bei mir aber der Zervixschleim ist um den Eisprung herum deutlich mehr.
Wir sind mittlerweile leider schon im 9. ÜZ. Im Oktober habe ich wieder einen Termin bei der Fa und hoffe dann wird mehr untersucht.
Ich freue mich auf den Austausch über die Kurven mit euch.

19

Für deine erste Ava Kurve sieht das gar nicht schlecht aus. Meine war eine Katastrophe schlechthin... was sie bis heute noch immer ist, hat sich nicht viel geändert. #rofl Das liegt aber an mir und nicht an Ava.
Ich wünsche dir Glück, dass du den Termin im Oktober vielleicht gar nicht mehr brauchst bzw. du zu diesem Termin einen Ultraschall machen kannst um einen kleinen Wurm zu sehen. Man weiß ja nie, was so passiert. :-)

25

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Ich habe wahnsinnig Respekt vor denen die es schon Jahre versuchen. Ich probiere es ja erst ein paar Monate aber trotzdem ist es jeden Monat aufs neue ein verrücktmachendes Warten. In meinem Umfeld kann ich mit keinem wirklich darüber reden. Bei den Freunden mit Baby hat es im ersten Zyklus geklappt....
Naja vielleicht hilft Ava jetzt mit der Temperatur beim warten #rofl

14
Thumbnail

Hallo ihr Lieben,☀️

ich tracke fleißig weiter, es ist aber jetzt im Sommer alles nur so halbherzig mit Ovus testen etc.
Meine FÄ hat mir Möpf wegen meiner sehr starken Blutung+Schmerzen empfohlen. Hat da jemand Erfahrung? Ich nehme es seit ca. 16/17 Tage und jetzt, kurz vor meiner Mens geht es mir irgendwie viel schlechter als sonst. Meine Temp macht ja auch was sie will 🤔 und nach dem ES hatte ich kurz SB (was ich noch nie hatte)

Habt noch eine schöne Wochenmitte 😉

18

Mönchi ist schwierig. Es gibt Frauen, die dadurch Erfolg haben, es gibt welche, bei denen das Chaos ausbricht. Mir wurde angeraten, es nur in der 2. ZH zu nehmen (wenn ich denn mal eine hab) und ob es nun das war, was geholfen hat, weiß ich nicht, aber beim letzten Mal war meine 2. ZH ohne SB und sogar 15 Tage lang. Gegen PMS hats nicht geholfen.
Ich würde das Mönchspfeffer absetzen wenn du merkst, dass es dir schlechter geht.

22
Thumbnail

Ich bin “leider” auch immernoch dabei. Der Ovu war an ZT 12 positiv. Jetzt beginnt der RP wieder zu sinken. Langsam glaube ich, dass ich durch bin mit dem Kinderwunsch…

23

Noch ist der Ruhepuls ja oben! War ja nur ein kleiner absacker!
Uns auf den Ruhepuls alleine würde ich mich nicht verlassen!

24
Thumbnail

Besser spät als nie 🙈

Hier meine Kurve...
Wie jeden Zyklus, machen schöne Kurven nicht Schwanger 🤷‍♀️

Ich setzte alles auf die nächste ICSI und versuche nicht mehr zu sehen zu Hibbeln, sonst ist man nachher nur unglücklich!