Kinderwunsch nach MA noch größer - sorry lang

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
Vor 4 Wochen hatte ich eine FG in der 8 ssw.. Das riss mir wirklich den Boden unter den Füßen weg - dieses Baby war ein absolutes Wunschkind von uns beiden und ich hatte mich emotional schon so darauf eingelassen. Es tat so weh und ich fühlte mich so "unfair behandelt" andere schwangere rauchen, trinken redbull oder alkohol und deren Kinder kommen gesund auf die Welt (bitte nicht falsch verstehen) und uns soll es nicht vergönnt sein. Außerdem war ich extrem sauer auf meinen Körper.. vor 2 Wochen war ich beim FA und der meinte es sieht super aus das ich tatsächlich 2 Wochen nach der FG schon wieder einen Eisprung hatte holte mich aus meinem Loch heraus und stärkte meinen Kampfgeist.. Tatsächlich hab ich jetzt meine Regelblutung bekommen und ich bin enttäuscht obwohl mir klar war dass das nicht sofort wieder klappen wird - die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Kinderwunsch ist jetzt noch größer als vorher auch schon am liebsten würde ich die Zeit einfach vor drehen. Aktuell sind meine Gefühle wieder ein chaos.. Ich bin froh das alles super ist und wir gesund sind aber ich stresse mich und meinen Körper zu viel in die Richtung des schwanger werdens - es schmerzt einfach wenn ich viele schwangere in meiner Umgebung sehe wie glücklich sie sind.. ich will nichts sehnlicher als das!
Sorry für den langen Text - dachte mir ich muss das mal los werden und vielleicht geht es der ein oder anderen auch so.

1

Hey,

erstmal tut mir dein Verlust sehr leid!

Ich fühle mit dir. Seit 11 Monaten üben wir: schwanger im 2 ÜZ, Abgang in der 6 Ssw, 3 Monate später wieder schwanger, leider MA in der 8 Ssw mit AS.

Wir starten gerade in den 4 ÜZ nach der AS und jeden Monat hoffe ich das es klappt. Mein Wunsch ist seit den Fehlgeburten auch noch gewachsen und meine Ungeduld riesig. Die Kinderwunschzeit frustet und man wünschte man gehörte zu den Glücklichen bei denen es ganz problemlos klappt.
Ich kann dich also sehr gut verstehen und drücke dir die Daumen das du nicht so lange warten musst wie wir #klee

LG Trine mit 2#stern

3

Hi,

oh das tut mir leid das du das durchmachen musst. #heul

Fruchtbar dieses warten und der schmerz :-( .. Ich versteh dich auch sehr gut.
Ich drück euch die Daumen das es diesmal funktioniert #blume

LG

2

Liebes Fräulein,
Ich fühle sehr mit dir. Ich habe schon ein Kind, wünsche mir aber schon seit einigen Jahren ein weiteres. Nach 1,5 Jahren hat es im Mai geklappt und ging dann leider in der 6./7. ssw ab. Im ersten Zyklus nach dem Abbruch ging es mir genau wie dir. Ich wollte den von der Gynäkologin empfohlenen Zyklus nicht abwarten und um jeden Preis sofort wieder schwanger werden. Ich war wahnsinnig enttäuscht, als meine Periode eingesetzt hat - liest man doch überall von Frauen, die ohne eine Zwischenperiode direkt nach dem Abgang wieder schwanger werden!
Jetzt bin ich im zweiten Zyklus nach dem Abgang und musste es alles etwas ruhiger angehen lassen. Ovutests, Temperaturmessungen, Muttermund hat mich alles verrückt gemacht. Ich hab es alles mal weggelassen, meine fruchtbaren Tage in etwa anhand des ZS bestimmt und es etwas weniger darauf angelegt.
Ich merke, dass es mich entspannt hat. Es wäre gelogen zu sagen, dass ich nicht auf meinen NMT warte, aber es füllt meine Gedanken nicht so aus wie in den Zyklen zuvor. Vielleicht gelingt es dir auch, etwas Abstand zu gewinnen, um dich nicht so mit der Thematik zu belasten.
Das ist ein schrecklich langer Text geworden, tut mir leid

4

Hallo Jeanette,

ich habe auch schon ein Kind :-D und ich möchte nicht wissen wie es mir ginge wenn sie nicht bei mir wäre.
Mir geht/ging es 1:1 gleich wie dir.. das mit den Frauen die ohne Periode gleich wieder schwanger werden dürfte dann wohl die Ausnahme sein ;-).
Es ist auch nicht jeder Tag schlecht.. Mir gings auch schon super gut und heute habe ich wieder einen Einbruch, das ist denke ich normal.
Ich wünsche euch nur das beste für diesen Zyklus und das es dir vergönnt sei eine erneute Schwangerschaft zu genießen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich emotional wirklich versucht so wenig wie möglich darauf einzulassen bis zur 12. Woche wo ich wusste da stimmt alles - diesmal war ich mir so sicher das alles funktioniert da es ja beim ersten mal auch so reibungslos funktionierte - wahrscheinlich ist der Schmerz deshalb noch größer :-(

Jetzt ist mein Text wieder ewig lang #rofl #sorry

5

Ich war nach unserem Abgang auch enttäuscht - allerdings hatte ich schon einige Tage vorher ein eigenartiges Gefühl, was sich dann bestätigt hat.
Wenn es einen derartig unvorbereitet trifft, wie du es beschreibst, muss es ein ganz schlimmer Verlust sein.
Ich wünsche euch Erfolg in den kommenden Zyklen und vor allem aber dir einen friedlichen Umgang mit eurem Wunsch und dass du dich nicht quälst.
Meine Frauenärztin sagt, wenig erbaulich aber vermutlich wahr: wer einmal schwanger war, wird’s auch nochmal! Daran glaube ich fest

weiteren Kommentar laden
7

Erstmal tut es mir sehr leid 🫶🏼

Ich kann dich sehr gut verstehen und ich denke, da geht es sehr vielen Frauen gleich.

Wir wurden auch im 3.ÜZ schwanger letzes Jahr. Wir waren so glücklich und freuten uns auf das kleine Wunder. Beim ersten FA Termin sah man die kleine Fruchthöhle und es war alles ok. Beim nächsten Termin war die FH zwar gewachsen aber leider ohne Inhalt. Ich entschied mich trotzdem noch 2 Wochen zu warten. Anfang Januar dann leider die Diagnose MA. 😔 Bekam dann Tabletten und die Blutung setzte ein.
Wir bekamen vom FA das ok gleich weitermachen zu können, da alles gut aussah.
Natürlich wurde der Wunsch immer größer. Ich sollte ab sofort immer ab ES Utrogest nehmen. Im April durfte ich wieder positiv testen, jedoch setzte eine Woche nach NMT die Blutung ein.
Danach lies ich einen Hormonstatus machen wi jedoch alles unauffällig war.
Ab da machte ich keine Ovus mehr, keine Zervixkontrolle, nur Temperatur gemessen.
Im Juni dann endlich der positive Test und nun sind wir in der 12.Ssw und alles ist Bestens 🥰

Es ist meine insgesamt 8.Ss, davon 5 ⭐️ aber ich kann sagen, je weniger Druck man sich macht, desto besser auch wenn es schwer fällt. 🍀

10

Das tut mir leid das du es auch erleben musstest und auch noch so oft.

Es freut mich das du jetzt in der sicheren "Zone" bist ;-) deine Worte machen Mut
Vielen Dank

Alles gute und schöne Kugelzeit

8

Ich weiß genau, was in dir vorgeht.
Wir sind mittlerweile fast 4 Jahre dabei und haben 3 FGs gehabt.
Die letzte im Mai, ein MA mit AS in der 15.SSW.
Ich habe lange überlegt, ob wir wirklich noch einmal von vorn anfangen.
Nun ja. Dies ist der erste Zyklus den wir wieder nutzen.
Natürlich schielt man wehmütig und traurig auf das Glück der anderen.
Oft widerfährt es denen gefühlt zu Unrecht.
Aber du kannst es eh nicht ändern und diese Gedanken helfen auch nicht weiter.
Du kannst nur aufstehen, die Krone richten und es von neuem angehen, sofern der Wunsch eben noch da ist.

Alles Gute#klee

9

Wir sind jetzt auch seit 4 Jahren dabei und haben 5 Sternchen…letztes Jahr im Sommer haben wir unsere Tochter in der 21. SSW verloren und bis jetzt pausiert, weil ich einfach nicht wusste ob ich mich nochmal darauf einlassen kann. Die Kinderwunschzeit ist wirklich schwer und es ist echt schwierig anderen Leuten ihr Glück nicht zu missgönnen und dauerhaft wütend durch die Gegend zu rennen 😊. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden wie lange er diesen Weg gehen möchte und wann man sich dafür entscheidet aufzuhören.

Ich wünsche allen Ladys hier, dass sie Glück haben und bald eine glückliche, entspannte Schwangerschaft erleben dürfen ❤️🍀!

12

Wow das tut mir sehr leid :-( das ist furchtbar
Das kann ich gut verstehen das du dir das gut überlegen musst.. der Schmerz ist einfach zu groß

Danke das wünsch ich euch auch
Und alles gute für die Zukunft #klee#klee

weitere Kommentare laden