Schwanger mit Endometriose?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte eine Bauchspiegelung, bei der festgestellt wurde, dass ich Endo im Douglasraum hatte. Diese wurde entfernt. Meine Eileiter sind beide wohl sehr gut durchlässig.
Ich würde mich über Erfahrung freuen bezüglich Schwangerschaft nach erfolgreicher Entfernung von Edometriose.

1

Ich hatte im November meine Bauchspiegelung mit Entfernung von Endometriose. Im Mai war ich leider wieder dran, da ich eine große Zyste hatte. Endometriose wurde zum Glück noch nicht wieder gefunden. Jetzt bin ich gerade frisch positiv bei ssw 4+0.
Meine Angst war auch, dass die Endometriose schnell wieder zurück kommt und es ewig nicht klappt. Aber im ersten halben Jahr sollen die Chancen wohl sehr gut stehen.

3

Das hört sich toll an! Herzlichen Glückwunsch!!

2

Keine Erfahrung aber in der selben Situation wie du. Bei mir wurde Ende Mai die Bauchspiegelung durchgeführt und eine Schoko Zyste wurde entfernt. Habe Endo im 2. Stadium. Leider ist mein Rechter Eileiter nicht mehr funktionsfähig… hoffe nun, dass es mit dem linken von alleine klappt wenn jetzt alles freigespühlt ist 🤞🏼🍀
Haben uns nun diesen Zyklus (Bin ES + 10/11) und nächsten Zyklus gegeben ansonsten werden wir uns mal an deine KiWu Klinik wenden.

Wünsche dir viel Erfolg 🤗 wäre spannend zu hören wie es bei dir weitergeht.

4

Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen!
Ich halte euch aufm Laufenden

5

Hallo,
Es kommt darauf an, wo die Endometriose überall sitzt und wie stark die ausgeprägt ist.
Bei mir wurde 2019 Endometriose festgestellt und teilweise entfernt.
Als Faustregel gilt, man sollte innerhalb eines 1/2 oder 1 Jahr nach der Entfernung versuchen Schwager zu werden.
Das ist mittlerweile 2 1/2 Jahre her und ich bin zum 2. Mal nach der Bauchspiegelung schwanger.

Sami mit ⭐ und 🤰5+0

6

Hi!
Also ich habe nach 5Jahren KiWu eine Bauchspiegelung machen lassen und bei mir wurde auch an mehreren Stellen (u.A. auch im Douglasraum) Endometriose entfernt. Das war im September 21 und im April diesen Jahres bin ich ohne Hilfe schwanger geworden. Ob es jetzt an der OP lag oder einfach nur Glück war, weiß ich natürlich nicht 🙊
Viel Erfolg 🍀