Fragen zum Thema Temperaturmessen 😁

Thumbnail

Hallo Zusammen!

Versuche nach 2 FG‘s wieder schwanger zu werden und habe jetzt im 3 ÜZ mit Temperaturemessen begonnen.. bin also ein Neuling und verstehe einiges nicht 😀!! Habe jetzt einige male gelesen, dass man ca 2-3 Minuten messen soll - wieso? Verändert sich die Temperatur dadurch noch so „krass“?
Habe außerdem einen normalen Thermometer benutzt, sprich er zeigt mir nur eine Nachkommastelle - benötige ich einen anderen Thermometer? 🌡

Und zu guter letzt, meine Ovus waren am 19/20 ZT positiv - also müsste ja eigentlich schon ein Temp. Anstieg zu stehen sein 🤔… vielleicht hat jemand einen Tipp wann mein ES stattgefunden hat.. oder auch nicht 🙈

Danke für die Antworten 😘

1

Hallo.
Du benötigst zwingend ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen, da die Temperatur lediglich um mehrere Zehntel Grad ansteigt. Weiterhin muss mindestens 3 Minuten gemessen werden, da die Temperatur erst dann konstant bleibt und nicht weiter steigt.
Deine gemessenen Werte sind daher nicht aussagekräftig. Womöglich kannst du daher auch keinen Anstieg feststellen. Generell kann die Temperatur bis 4 Tage nach ES ansteigen.

Liebe Grüße

2

Hi, ich kenne mich auch nicht sooo gut aus, aber ich weiß, dass man definitiv ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen braucht, weil man einen ganz präzisen Messwert braucht, um den Eisprung feststellen zu können. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, will auch nichts falsches erzählen 🙊

3

Danke für die super schnellen Antworten ☝🏼!! Falls es nicht geklappt hat, besorg ich mir auf jeden Fall einen genaueren Thermometer 🌡 😁