Wann wieder hibbeln nach Fehlgeburt 5.SSW?

Hallo!
Ich bin etwas unsicher und hätte gerne ein paar Meinungen von euch. Vielleicht war hier jemand schon in einer ähnlichen Situation.
Ich hatte vor fast 2 Wochen einen frühen Abgang in der 5. Ssw.
Das war am Wochenende und deshalb konnte ich nicht zu meiner Frauenärztin und war im Krankenhaus. Dort konnte man nur noch eine gut aufgebaute Schleimhaut feststellen. Ich hatte sehr starke Blutungen.
Mir wurde dort gesagt ich könne und solle am besten direkt wieder versuchen schwanger zu werden.
Heute war ich dann bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle.
Meine Schleimhaut wäre immer noch hoch aufgebaut. Sie konnte sehen, dass ich in den nächsten Tagen meinen Einsprung habe.
Nun meinte meine Frauenärztin ich solle unbedingt 3-4 Monate abwarten und erstmal verhüten. Die Schleimhaut müsse sich abbauen und ein paar Mal abbluten.

Jetzt bin ich verwirrt. Die Ärztin im Krankenhaus meinte es wäre eine gute Vorraussetzung für eine erneute Schwangerschaft und heute hieß es dann ich solle unbedingt Monate abwarten.

War jemand in der gleichen Situation?
Wurde jemand schwanger mit einer hoch aufgebauten Schleimhaut?
Ich tendiere dazu wirklich ein paar Zyklen abzuwarten. Auf der anderen Seite ist ein nahender Eisprung schon verlockend 🙈
Möchte einfach nur das Beste für unser zukünftiges Baby.

1

Juhu! Erstmal tut es mir sehr leid, dass du eine FG hattest 🥺
Das mit den 3-4 Monaten warten ist absolut veraltet. Dein Körper wird schwanger, wenn er bereit ist und oftmals klappt das nach einer FG direkt danach sehr schnell.
Sobald du dich bereit fühlst, darfst du somit gerne starten!

2

ich hatte eine AS in der 7ssw. wir haben einen Monat gewartet, aber auch nur, weils halt noch weh tat. sobald du dich wohl fühlst würde ich wieder loslegen

3

Das kenne ich auch so, dass die Angabe mit den 3-4 Monaten nicht mehr gilt, sondern eher geraten wird, die höhere Fruchtbarkeit und besseren Chancen zu nutzen.

4

🙋‍♀️
Ich hatte einen abgang in der 6. Woche und durfte direkt weiter machen!
Eine bekannte ist auch direkt wieder Schwanger geworden!

Ich glaube, wenn der Körper bereit für eine Schwangerschaft ist, lässt er das auch zu! Wenn die Gebärmutter noch nicht so weit ist, wird sie eine Einnistung auch nicht zulassen!

Viel Erfolg euch 🍀🤞

5

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!
Das bestätigt eigentlich das, was ich auch gedacht habe.
Ich denke wenn mein Körper bereit ist eine Schwangerschaft zuzulassen, wird er das auch tun.
Die Ärztin hat mich heute aber sehr verunsichert. Habe auch etwas Angst, dass es wegen der so hoch aufgebauten Schleimhaut, wieder zu einer frühen Fehlgeburt kommt und ich mir dann noch Vorwürfe von meiner Frauenärztin anhören kann.
Ich glaube wir lassen es einfach darauf ankommen 🙈

6

Hallo, das tut mir sehr leid zu hören 😢
Ich hatte Ende Juni Ende der 5SSW auch eine Fehlgeburt. Daraufhin wie bei dir sah man nur eine Hoch aufgebaute Schleimhaut.
Meine Ärztin meinte ich soll 1 Monat warten, aber wenn der Körper auch direkt danach bereit ist wird er eine SS zulassen 😊

Ca. 2 Wochen danach hatte ist einen ES und jetzt bin ich bei 5+4. Fruchthöhle und Dottersack konnte ich sehen und bin bisher Symptom frei😍
Das mit dem Warten war damals, ich kenne viele die sagen, wenn der Körper bereit ist dann wird er auch was zulassen können😊

LG und die Daumen sind für den nächsten Versuch gedrückt 🍀🐝

7

Hallo, erst mal mein Mitgefühl, ich hatte Ende Mai/Anfang juni einen frühen Abgang- ebenfalls 5. Woche. Ich habe die Zeit bis zu meiner nächsten Periode (etwa 2 Wochen verspätet bei sonst ca 28 Tagen) gebraucht, um es zu verarbeiten u bin dann im Juli direkt wieder schwanger geworden, aktuell 6. Woche (5+1) und ich hoffe, dass alles gut verläuft, bis jetzt geht es mir super u ich habe keinen Grund zur Sorge 🙏 nehmt euch die Zeit, die ihr braucht u wenn wenn ihr euch bereit fühlt, würde ich es wieder probieren, der Körper lässt es ohnehin nur zu, wenn auch er bereit ist.. alles Gute 🍀