Kiwu nach ELSS - Erfahrungen erbeten

Ihr Lieben,

ich hatte eine ELSS, die leider nicht erhaltend operiert werden konnte. Seitdem habe ich nur noch einen Eileiter. Da wir uns noch ein Kind wünschen und aktuell fleißig daran basteln und ich Angst habe, aufgrund des fehlenden Eileiters nur noch erschwert schwanger werden zu können würde ich mich über, gerne positive Erfahrungsberichte freuen, die mir Mut machen. Was habt ihr vlt auch unterstützend getan um einer Schwangerschaft besser "auf die Sprünge" zu helfen? Ich tracke seit 40 Zyklen mit der Daysy und nehme zusätzlich Filio.

Liebe Grüße

1

Hey, hab auch nur noch einen Eileiter nach ELSS. Habe Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken. Nach 4 Monaten schwanger, jedoch Frühabort in der 7. Woche, weiter Tee getrunken, nach 3 Monaten schwanger und gesundes Kind zur Welt gebracht. Folio Forte 1 über gesamte Kinderwunschzeit und frühschwangerschaft eingenommen.
Viel Erfolg!

2

Hey, ich hatte auch bereits eine ELSS.
Haben nach der OP 3 Monate gewartet, bin dann sofort wieder schwanger geworden und es saß an der richtigen Stelle.
Bin jetzt in der 39. Ssw, hatte garkeine Probleme bis jetzt.

Eigentlich wollte ich noch die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen. Das hat mir die Chirurgin im Krankenhaus empfohlen, aber es ging ja auch so problemlos.

LG marisa

3

Bei mir wurde erhaltend operiert und ich wurde nie wieder natürlich schwanger.
Bei meiner Freundin musste der Eileiter entfernt werden, 3 Monate Wartezeit und zack war sie schwanger. 4 Jahre war ihr Sohn alt, als sie überlegten, es nochmal zu versuchen. Die Tochter entstand im 4. ÜZ.
Viel Glück 🍀

4

Hatte auch eine ELSS mit Entfernung des EL. Wurde 4 Wochen nach der OP Schwanger ( Verhütungsunfall), leider eine Biichemische SS. Jetzt, wurde ich im 2 ÜZ direkt wieder Schwanger ( leider wieder Biochemische SS so wies aussieht). Wir waren bereits beim Erstgespräch in der KiWu, mein re Eileiter ist zwar durchgängig aber falls ich ein drittes mal eine Biochemische SS haben sollte, müssen wir weitere Abklärungen machen lassen und wir haben schon besprochen, eventuell nächstes Jahr im Feburar die erste IVF zu starten. Alles Liebe für dich🍀