Jetzt schon frustriert...

Hallo,

da ich leider das Gefühl habe niemandem mit meinem Thema belästigen zu können, will ich hier gerne meinen Frust los werden.
Ich bin 32 Jahre alt und habe bisher keine Kinder.
Mein Mann und ich versuchen es allerdings seit November letzten Jahres und ich bin jetzt schon frustriert. Mein Körper spielt völlig verrückt und mich zermürbt der Gedanke daran, dass ich vll körperlich überhaupt nicht in der Lage bin Kinder zu bekommen.
Hormonell verhüte ich bereits seit 4 Jahren nicht mehr, trotzdem waren meine letzten Zyklen 50 und 70 Tage lang. Eigentlich wollte ich jetzt endlich meine Hormonwerte beim Frauenarzt abklären lassen, aber der ist natürlich im Urlaub und die Vertretung will es nicht machen, weil es kein Notfall ist.
Das heißt ich kann jetzt nur wieder 70 Tage warten und weinen bis ich endlich mal wieder an Zyklustag 3 angekommen bin.
Am liebsten würde ich mich auf einer Insel verkriechen auf der mich keiner fragt "wann es soweit sei" oder "warum wir denn keine Kinder möchten?" oder mir die Babys meiner Freunde in die Hand drückt und kommentiert" ob ich denn da keine Lust bekäme "?
Ich weiß, dass uns noch viele Schritte offen stehen und wir erst am Anfang dieser Reise stehen aber ich weiß nicht wie ich mit der Hoffnung, die sich immer wieder zerschlägt und den Ängsten umgehen soll und wie ich mich auf andere Gedanken bringen kann.

Danke fürs zuhören

1

Hallo liebes. Ich bin auch 32 Jahre alt und wir versuchen auch seit November … im Juli kleine Hoffnung -> Ssw Test positiv . Leider war es eine biochemische Schwangerschaft. Wir haben uns beide untersuchen lassen und soweit ist bei uns alles ok . Im September will ich noch die durchgänglichkeit der Eileiter prüfen lassen . Je nach Ergebnis überlegen wir uns eine Ivf… vllt solltet ihr auch nicht do lange warten und euch an eine kiwu wenden ?

2

Lass den Kopf nicht hängen

Bei uns hat es ganze zwei Jahre gedauert bis es geklappt hat aber ging leider nicht lange hatte dann in der 9SSW erfahren das es eine FG ist.

Bis zu dem Weg dahin bis zum ersten Positiven Test bin ich auch langsam verzweifelt und Fragte mich ob ich überhaupt mal je Kinder haben werde ?
Bei mir ist es nicht einfach da ich PCO habe und eine Eizellreifungsstörung sowie Schilddrüsenunterfunktion.

Habe dann Angefangen Metformin zu nehmen sowie Clomifen
Metformin nahm ich schon 6 Monate
Clomifen 2 Zyklen und bin dann schwanger geworden

Letztes Jahr im Dezember dann die Ausschabung und seitdem hat es auch nicht wieder geklappt .

Sind jetzt im 6 ÜZ wieder da ich 2 Monate erstmal gewartet habe bis wir wieder Angefangen haben.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ! Denn bei anderen funktioniert es auch über Umwege also warum bei uns nicht ?!

Ich Wünsche dir Alles Gute und viel Kraft 🍀

3

Hey,

ich kann deine Frustration total verstehen.
Ich bin 30, wir haben im April geheiratet und versuchen auch seit November 21 schwanger zu werden.
Seit unserer Hochzeit ist die Fragerei noch schlimmer geworden… „wann ist es denn soweit?“, „so was kleines wäre doch schön“ etc.
Heute hat mit meine Schwester eröffnet, dass sie zum dritten Mal schwanger ist…
Das war wie ne Ohrfeige für mich, denn sie versucht es seit etwa 2 Monaten.

Hatte im letzten Zyklus ein Ei, dass nicht springen wollte. Musste daraufhin Tabletten nehmen, um die Periode auszulösen.
Mal sehen, was diesen Zyklus passiert.

Ich denke, es ist wichtig die Hoffnung nicht aufzugeben, auch wenn ich verstehen kann, dass man manchmal einfach ein Tief hat.

4

Mir geht es genauso! Ich bin 32 und wir versuchen es seit mehr als 1 Jahr. Alle um mich herum werden schwanger nur ich nicht. :-( Mittlerweile ist es soweit, dass ich Schwangerschaftsverkündungen kaum mehr ertrage. Bei der letzten habe ich die halbe Nacht geweint, den Spruch "Es hat direkt geklappt und ich dachte du bist vor mir schwanger" gab es gratis direkt mir dazu. Klar ich weiß, dass das gar nicht böse gemeint war. Früher hab ich ja selber darüber 0 nachgedacht aber mir tat es so weh. Jeden Tag frage ich mich was mit mir nicht stimmt. Es ist doch einfach nur unser sehnlichster ein Baby zu bekommen.