2. Kind ja oder nein

Hallo zusammen.

Woher weiss ich ob ich ein zweites Kind möchte oder nicht?
Ich denke seit ein paar Monaten darüber nach wie schön es doch wäre wieder schwanger zu sein und ein zweites Kind zu bekommen.
Mein Mann auch.
Allerdings haben wir immer wieder dieses komische Gefühl im Bauch.
Was uns davon abhält.

1. Wir haben keine Familie die uns unterstützt.
2. Fehlt dann erstmal mein Einkommen.
3. Wir müssen irgendwann umziehen.

Wir hatten eigentlich immer gesagt das wir nur ein Kind wollen.
Aber jetzt wird der Gedanke an ein zweites irgendwie immer stärker.

Woher wusstet ihr das es das richtige ist ?
Wir haben irgendwie Angst uns zu übernehmen und dem nicht gerecht zu werden.


Ich freue mich über eure Erfahrungen und eure Meinung.


Liebe Grüße

1

Die Ängste, die du beschreibst, hat denk ich jeder Mal und sie sind ganz normal. Zeigt ja letztendlich nur, dass ihr verantwortungsvoll seid.
Ob ihr ein zweites Kind wollt, dass müsst ihr für euch entscheiden. Mit Kindern sind immer finanzielle Einbußen vorprogrammiert und eine größere Wohnung kann man langsam angehen lassen. Dafür habt ihr noch jede Menge Zeit eine passende zu finden.
Wir haben zwei Kinder und ich wollte es definitiv nicht anders. Kinder miteinander aufwachsen zusehen ist toll.ABER auch viel Arbeit.
Liebe Grüße 😊