Habt ihr eigentlich trotzdem geraucht

Hallo alle zusammen,

Habt ihr trotzdem während ihr euren Transfer hattet weiter geraucht mir fällt es echt sehr schwer auf zu hören da ich schon in den letzten 6 Jahren einiges durch gemacht habe. Ich hatte meinen Transfer am 6.8 gehabt und war bis zum nächsten Tag keine geraucht aber dennoch wieder angefangen. Man liest im Internet das rauchen die einnistung schwer macht. Mein Frauenarzt meinte bei mir liegt es daran das ich bis jetzt nicht schwanger bin durch meine Eileiter die beide im April entfernt wurden und er meinte ich sollte leichte Zigaretten rauchen

1

Rauchen ist sicher nicht gut. Würde es zumindest sehr reduzieren und jeden Tag weniger bis gar nicht mehr. Alles gute

2

Ich habe nicht geraucht während der KiWu-Behandlung, ich hatte bereits vorher aufgehört.

Ich kann dir nur raten, es dir schleunigst anzugewöhnen.
Wenn du es nach Transfer nicht schaffst aufzuhören, wie willst du es dann nach positivem Test 2 Wochen später schaffen? Du sagst ja auch selbst, rauchen könnte die Einnistung erschweren. So ne KF ist sauteuer, da will man doch beste Bedingungen schaffen, dass es schnell klappt..

Ich hoffe, ich klinge nicht total böse, aber ich hab da ehrlich gesagt nicht soviel Verständnis für, auch nicht für die Aussagen deines FA.

Du wünschst dir so sehr ein Kind, dass du den Weg der KF gehts, der körperlich und psychisch nicht leicht ist, aber schadest dann deinem Kind durchs Rauchen..

3

KF sollte künstliche Befruchtung (also eher wohl KB 😂) heißen #klatsch

4

Bitte versuche so schnell wie möglich mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe 2 Stiefkinder zu Hause, deren Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht hat und es ist nicht lustig.

5

Ich glaube hier wird keiner so ehrlich sein und dir sagen das sie weiter geraucht haben in der Schwangerschaft...
Ich konnte es nicht und ich stehe dazu....Natürlich hab ich nicht in der Öffentlichkeit geraucht und haben sehr stark reduziert und das war auch für mich sehr schwer gewesen....
Ich bin runter gegangen auf max 5 Zigaretten....meine Kinder sind beide gesund....Auch wenn manche das nicht hören wollen aber für mich war es irgendwie bis heute komisch....ich kenne sehr viele die aufgehört habe in der Schwangerschaft manche haben davor 20 jahre geraucht und kind ist nicht gesund zur welt gekommen....manche Kids haben asthma usw...nein ich will NICHT schön reden! Es ist am Ende jedem selbst überlassen....und verurteilen tun dich sowie alle....selbst die,die selber geraucht haben in der Ss .
Egal ob du rauchst, ob du nicht stillst usw....och blende das alles aus denn ich entscheide alleine...

6

Am meisten schockiert mich an solchen Beiträgen, Fasses anscheinend immer noch Ärzte gibt die schwangeren Frauen (und dazu zählt auch pupo) ernsthaft dazu raten, weiter zu rauchen. Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, schon vor Behandlungsbeginn aufzuhören. Mir ist klar, dass Rauchen eine Sucht ist, und dass es nicht so einfach ist, damit aufzuhören. Aber welchen besseren Grund könnte es denn geben, als eine geplante Schwangerschaft, für deren Entstehen die besten Voraussetzungen geschaffen werden sollen?

7

Am meisten schockiert mich an solchen Beiträgen, Fasses anscheinend immer noch Ärzte gibt die schwangeren Frauen (und dazu zählt auch pupo) ernsthaft dazu raten, weiter zu rauchen. Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, schon vor Behandlungsbeginn aufzuhören. Mir ist klar, dass Rauchen eine Sucht ist, und dass es nicht so einfach ist, damit aufzuhören. Aber welchen besseren Grund könnte es denn geben, als eine geplante Schwangerschaft, für deren Entstehen die besten Voraussetzungen geschaffen werden sollen?

8

Hey,

„man“ liest im Internet…
Das Rauchen grundsätzlich schädlich ist weiß du. Aber evtl. hilft es dir dich genau damit auseinanderzusetzen was das im Detail mit deinem Körper macht? Und gerade beim Versuch schwanger zu werden ist es essenziell, dass sich ganz feine Blutgefäße ferästeln können. Die ersten Verbindungen zwischen Mutter und Kind. Durch das Rauchen verengen sich nunmal die Gefäße und ein neues potenzielles Leben ist möglicherweise schon ganz früh wieder beendet🤷🏻‍♀️

Aber nach bereits 2 Wochen! ohne Rauchen verbessert sich schon die Durchblutung und die Gefäße erholen sich:-D
Führ dir doch mal vor Augen, was sich alles verbessert sobald du aufhörst.

Viel Erfolg und alles Gute#klee

9

War starke Raucherin und hab aufgrund des Kinderwunsches im November aufgehört und ich wurde im Dezember schwanger. Davor haben wir schon länger keinen Erfolg gehabt.

Bist du dir sicher, dass du im Fall einer Schwangerschaft wirklich aufhören kannst?

Auch in einer frühen Schwangerschaft kann das Baby durchs Rauchen geschädigt werden.