Termin Bauchspiegelung

Hallo zusammen,

Das hier ist mein erster Eintrag hier.
Ich wollte mal fragen wie lange ihr auf einen Termin zur Bauchspiegelung gewartet habt?
Kurz zu meiner Situation:
Wir (beide 28) versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Bis auf eine nicht intakte Schwangerschaft, die nicht lokalisiert werden konnte, hat es bisher nicht geklappt. War gestern bei meiner FA und die hat zwecks potenziellem EL Verschluss und / oder Endo eine Bauchspiegelung vorgeschlagen und mir eine Überweisung mitgegeben.
Die Klink in Karlsruhe (Fr. Dr. Hornung) ist da wohl Experte, frühester Termin allerdings im März, also in 7 Monaten. Bin jetzt auf einer Warteliste an Stelle 30 falls kurzfristig was frei wird. Ein regulären Termin gibt es dann aber nicht. Jetzt bin ich unsicher was ich machen soll. Auf Nachfrage, ob ich auch in eine andere Klinik gehen kann, wurde explizit angeordnet, ich solle warten.
Was meint ihr?
Bin inzwischen schon ziemlich psychisch angeschlagen , weil es Monat für Monat trotz Tracken, Eisprung und richtigem Timing nicht klappt.
Freue mich auf einen Austausch.
Liebe Grüße

1

Hallo, ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Hab vier Jahre warten müssen und bin teilweise echt verrückt geworden. Darf ich fragen, ob bei Euch schon andere Dinge gecheckt wurden? Ist Dein Eisprung durch bspw Zyklusmonitoring nachgewiesen, Hormone, Spermiogramm etc.? Höre in letzter Zeit so oft, dass eine Bauchspiegelung gleich das erste Mittel der Wahl ist, deshalb frage ich.
Liebe Grüße

2

Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Ja, es ist mental wirklich nicht so leicht.
Ich habe bereits die Hormonwerte kontrollieren lassen (3 ZT und 1 Woche nach ES), da war alles okay. Ich messe täglich Basaltemperatur und mache Ovulationstests. Einen Eisprung habe ich regelmäßig. Ein Spermiogramm machen wir Ende des Monats . Da wir aber ja schon einmal "schwanger" waren, geht die FA nicht davon aus, dass es daran liegt.
Kann wirklich nicht sagen, wieso es nicht klappt.
TSH liegt knapp über 2, das ist auch okay, nehme ab heute aber noch geringfügig L-Tyroxin, um den zu verbessern.

Hatte als Kind 2 größere Bauch-OPs. Daher bin ich natürlich noch etwas in Sorge, dass es daran liegt.

3

Ah ok. Ich wünsche Dir alles Liebe und drücke Dir die Daumen. #klee

4

Hallo Inga,
ich mache das Gleiche durch wie du.
Allerdings bin ich noch etwas verunsichert, ob die die Spiegelung machen lassen soll. Hättest du Lust, dich per PN auszutauschen?

Liebe Grüße, Julia 🙂

5

Hallo Julia,
Ich schreibe dir gern mal.