Zervixschleim bestimmen frage

Guten morgen ich hätte da noch eine blöde Frage. Wie macht ihr dass nur am Eingang oder schon bis zum muttermund?
Und vorallem verändert nicht dass sperma, also kann das sperma den zervixsxhleim fadenziehend machen, also dass man denkt es is spinnbar aber dabei ist dass vom sperma. Grade in der fruchtbaren Phase hat man ja gv auch wenn man es am nächsten tag macht hat man ja noch Reste drin. Bei mir is es wässrig aber au noch cremig und war gestern auch spinnbar nun bin ich mir unsicher:/

1

unterschieldich. manche haben einfach nicht so viel, dass man es vorne gucken könnte. direkt nach dem sex ist da ja eh mehr. da würd ich auch nicht nach gehen. aber wenn du abends sex hattest und dann am nächsten tag mittags kontrollierst sollte da eigentlich kein sperma mehr drinn sein.

2

Ja so hab ich dass auch gemacht:)

3

Hallo nochmals. :)

Ich kontrolliere den Schleim immer nach dem Toilettengang am Scheideneingang. Empfohlen wird vor dem Wasserlassen, aber da ist bei mir kein Schleim zu finden.

Um zu unterscheiden, ob es Zervixschleim oder Sperma / Erregungsschleim ist, kannst du den Schleim in Wasser halten. Löst er sich auf, war es Sperma oder Erregungsschleim. Wenn nicht, dann ist es ZS

6

Vielen Dank für deine Antwort. Bin sehr gespannt irgendwie hab ich wirklich nie wie eiweiß oder so spinnbar immer cremig bis wässrig aber nie wirklich spinnbar. Meine aber mal gelesen zu haben au cremiger zervixsxhleim sei in Ordnung weißt du da was?

10

Cremiger ZS ist S-Qualität und wässrig wäre die beste Qualität, also S+. Es gibt aber auch Frauen, die mit S-Schleim schwanger werden.

weiteren Kommentar laden
4

Wichtig ist, dass du es immer gleich machst. Also, nicht einen Tag am Scheideneingang und einen Tag am Muttermund. Wenn du Zyklusaufzeichnungen machst und nicht nur Stichproben.

Wie ist im Moment dein Stand bzgl. Kinderwunsch?
Zyklusaufzeichnungen (Zervixschleim und Aufwachtemperatur) würde ich dir sehr empfehlen!
Das hilft dir auch für die Zeit, wenn tatsächlich ein Kleines da ist!

7

Tatsächlich nur ovu 10er 20er und 25er und seit dem Monat tempi. Haben aber kein stress und kein druck. Das einzige was für mich einfach schwer is die Entscheidung wann der Eisprung durxh is wegen dem Progesteron. Ansonsten ganz entspannt wenn es klappt wäre es mega schön wenn nicht dann nicht wor haben schon eine Tochter und damals hatte ich ein großen druxk diedesmal is alles anders

5

Gut das Du fragst.
Mir geht es nämlich ähnlich.

Eisprung steht bevor (Sonntag 10.00 Uhr Auslösespritze) und ich sollte Gestern und Heute GV haben.

Mein Zervixschleim war gestern auch noch weißlich cremig und nicht spinnbar.

Heute ist er nicht mehr ganz so weiß eher so ne Farbe wie a gemischter KLEISTER.
Kann Ihn knapp 1cm ziehen.
Habe mich aber auch grade gefragt ob es vom Sperma Gestern Abend kommt. 🤔

Messe leider nichts anderes weil ich zu den Unterschiedlichsten Uhrzeiten hoch muss und ich checke den Schleim halt jeden Tag von Mens-Ende bis ES.

Ich hatte vor vielen Jahren nur ein einiges Mal wirklich Eiweiß-artigen Zervixschleim den man gefühlt 4cm spinnen konnte.
Seit Jahren hab ich nur noch diesen trüben Kleisterfarbigen Zervixschleim.

Das macht mir natürlich auch Sorgen weil es bisher auch noch nie geklappt hat.

Um deine Frage zu beantworten :

Ich hab es mal am Scheideneingang versucht aber irgendwie kam ich da nicht zu richtigen Ergebnissen.
Ich teste es daher nur am Muttermund, was grade nicht so einfach ist, weil ich nicht weiß WO genau ich ihn berühre, weil mein Muttermund sich so groß und weich anfühlt.

8

Etwas spinnbar ist doch aber sxhon super und dass dein muttermund weich ist passt au auf fruchtbar hin :)

12

Ich hoffe 🙏🏻

weiteren Kommentar laden