Schwanger trotz schlechtem Spermiogramm

Hallo ihr Lieben,

Wir sind derzeit echt down. Das Spermiogramm war nicht gut. Nur 14% sind beweglich. OAT Syndrom meinte der Arzt.

Mein Mann soll nun Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Ist jemand trotz schlechtem Spermiogramm natürlich schwanger geworden? Natürlich werden wir auch die Kinderwunschklinik in Erwägung ziehen aber wir sind noch zu geschockt um darüber weiter nachzudenken.:-(

1

hab jetzt schon öfter hier gelesen, dass ein Spermiogramm nur eine Momentaufnahme ist und das in 2 Monaten schon wieder ganz anders aussehen kann. Nicht den Kopf hängen lassen!

2

Ich wurde schwanger, obwohl das Spermiogram schlecht war. Nicht extrem schlecht, aber der Arzt meinte, ohne solche Nahrungsergänzungsmittel wird es nicht funktionieren. Hat es aber kurze Zeit danach :-) LG

3

Danke für eure lieben Antworten.

4

Hallo :)
Bei uns war das Spermiogramm auch schlecht, haben dann auch Vitamine und coEnzym Q10 gekauft, aber es hat dann gleich funktioniert und haben nicht mal 2 Wochen die Vitamine eingenommen :) sind jetzt in der 35 SSW mit unserem Babyboy 💙
Ansonsten hätten wir in 3 Monaten nochmal ein Spermiogramm gemacht, weil anscheinend der Lebensstil sehr ausschlaggebend ist.
Lasst euch nicht unterkriegen, unverhofft kommt oft :)

Glg L