Erfahrungen Bauchspiegelung / Gebärmutterspiegelung

Hallo zusammen,

Ich bekomme bald eine Gebärmutterspiegelung, eine Bauchspiegelung, die Eileiter werden kontrolliert und es soll eine Gewebeprobe der Schleimhaut entnommen werden.

Jetzt frage ich mich, wann man nach den ganzen Eingriffen denn wieder starten darf.
Und wie schnell es klappen kann. Wer hat sowas schon hinter sich und mag Erfahrungen teilen? 😇

Und wann im Zyklus findet die OP statt? Oder ist das egal?

Danke für eure Erfahrungen ☺️✌🏼

1

Das klingt alles mach Sachen, die dir ein Arzt beantworten sollte :)

2

Ich durfte genau in dem
Zyklus weiter machen, weil bei mir nichts war

3

Hallo
Ich habe anfang Juli genau das machen lassen wie bei dir, außer der gewebeprobe.
Bei mir wurde es kurz vor dem Eisprung gemacht damit 100% ausgeschlossen werden kann das eine Schwangerschaft besteht.
Weiter gemacht haben wir noch in den selben Zyklus, und schwanger geworden bin ich jetzt einen Zyklus danach, es sieht aber leider so aus im Moment das es wieder nicht hält.

Ich wünsche dir alles gute.

4

Die OP findet in der Regel in der 1. ZH statt, um eine Einnistung nicht zu gefährden.

In der Regel kann es im Folgezyklus weiter gehen, es sei denn, es musste wirklich viel operiert werden.

Die OPs an sich fand ich nicht schlimm. Hatte 2, es wurde jeweils Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie Symptome dafür hatte.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+5