Ovy Kurve - zwei Eisprünge?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich sind im 3. ÜZ.
Jetzt gerade bin ich an ES+11 laut meiner Ovy Temperatur Kurve. Ich muss aber dazu sagen, dass es der erste Zyklus überhaupt ist indem ich meine Temperatur tracke und verfolge. Ich nutze auch extra ein dafür vorgesehenes NFP Thermometer und messe vaginal. Mein Zyklus schwankt immer mal zwischen 30-40 Tagen. Die letzten zwei Male war er 35 Tage lang.

Ich habe zwei Fragen zu meiner Kurve, weil ich noch kein Tempi-Experte bin. Ich hoffe auf eure Hilfe. ☺️🌸

1. kann man zwei Eisprünge haben? Mit der ersten ehm hatte ich drei Tage lang den Wert 36,55 und dann nochmal einen recht „großen“ Sprung auf ~36,85 was mich verwundert. Zwei mal so große Sprünge. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, dass mein ES an ZT18 war, aber an ZT22 gab es ja plötzlich nochmal so einen großen Temperatur Sprung. Oder ist es normal, dass die Temperatur stufenweise/langsam nach Eisprung steigt?

2. mental schreibe ich den Zyklus gerade schon ab, weil meine Tempi nun die letzten zwei Tage gesunken ist. Gab es irgendwen, bei dem die Tempi dann nochmal hoch geklettert ist?
Sonst habe ich immer PMS (Brüste und Unterleibschmerzen bis zu zwei Tage vor der Periode), aber diesmal haben meine Brüste nur ein paar Tage weh getan - seit dem gar nichts mehr. Testen will ich noch nicht, ist ja erst ES11.

Ich freue mich auf eure Hilfe und Erfahrungen!☺️ danke.🌸

1

Die Kurve wird so passen.

2 ES in einem Zyklus sind nur innerhalb weniger Stunden möglich. Es ist normal, dass die Temperatur nach ein paar Tagen noch etwas ansteigt. (die Ausnahmen davon sind so selten, dass die Einzelfälle in medizinischen Fachzeitschriften beschrieben werden).

Glückskurven habe ich schon in allen Varianten gesehen, auch mit krassen Abfällen in Richtung NMT.

Bevor man an der Temperatur eine Schwangerschaft sicher erkennen kann ist jeder SST positiv.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+5

2

Hallo Luthien ☺️ Danke für deine Antwort. Gut zu wissen, dass die Temperatur auch langsam steigt. Dann brauche ich mir da ja keine Gedanken machen - merke ich mir gleich fürs nächste Mal.☺️

Oh echt? So viele andere Kurven habe ich noch nicht gesehen.🙈 Aber dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir demnächst wird. NMT am Dienstag. Ich bin sehr gespannt.
Heute früh konnte ich nicht widerstehen und habe dann doch mal getestet - leider negativ. Aber was soll’s. Noch ist die Tempi 0,3 über der Coverline. Mal gucken wie es morgen ausschaut.

Dir/euch alles Gute.🌸🍀

3

Danke 😘

Es gibt hier jeden Morgen eine Kurvenrunde, da findest du ganz viele Beispiele 😊

Daumen sind weiter gedrückt 🍀

weiteren Kommentar laden