Periode bleibt aus schwanger

Hallo,
wir versuchen seit drei Jahren schwanger zu werden.
Intensiver verfolgen wir den Wunsch jedoch erst seit einem knappen Jahr, davor haben wir es sozusagen einfach drauf angelegt aber nie genau auf meinen Zyklus geachtet.

Mittlerweile beachten wir den Zyklus, nicht übermäßig da wir uns auch keinen Druck machen wollen, aber ich bin ehrlich der Wunsch ist bei uns beiden wirklich groß.

Mein Zyklus ist relativ genau, er schwankt schon ab und zu mal aber höchstens mal um drei Tage.

Im April lag bereits eine Schwangerschaft vor, leider haben wir das Baby auch wieder ganz früh verloren😔

Nun bin ich 8 Tage überfällig, das hatte ich noch nie!
Am 6ten Tag hatte ich dann eine leichte Blutung und war schon der Meinung ich würde meine Periode bekommen, aber Pustekuchen am 7 Tag und auch heute am 8ten Tag habe ich keine Blutung mehr.
Der Test am 7ten Tag war negativ…

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, zu allem Überfluss habe ich auch noch eine Blasenentzündung, diese hat aber erst am 3ten Tag der Überfälligkeit eingesetzt.

Ich weiß eine endgültige und sichere Info bekomme ich erst vom Frauenarzt, der Termin ist aber erst Ende September weil die Praxis Urlaub hat.

Kennt das jemand von euch?
Habt ihr etwas Ähnliches erlebt?
Könnte ich trotz negativem Test schwanger sein?

Über ein Feedback würde ich mich freuen!

Danke

1

Der Zyklus kann sich immer mal verschieben, auch wenn er sonst regelmäßig ist.

Ich vermute, dass die Blutung eine Ovulationsblutung war und entsprechend der ES erst dann.

Für einen Test war es dann noch zu früh.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+6

4

Eine Ovulationsblutung? Dann ist aber mein ganzer Zyklus völlig verschoben. Und ich hätte quasi eine Periode „übersprungen“. Da diese ja rund um den ES auftreten, oder täusche ich mich da?

Natürlich kann ich das nicht völlig ausschließen und bin dankbar über den Denkanstoß, muss aber gestehen ich glaube das kommt nicht so ganz hin da ich meine fruchtbaren Tage vom 2-8.8. hatte. Die nächsten stehen erst noch an.

5

Naja verschoben heißt halt auch, dass es sich verschoben hat. Ob es so war oder nicht werden wir erst sehen, wenn die mens kam.

2

Hi

Dein Verlust im April tut mir sehr leid.

Ich habe momentan die Situation, dass ich 4 Tage drüber (also noch keine 6 wie bei dir) bin aber Test heute morgen negativ war.
Also nicht so weit drüber wie du gerade, aber ich hatte das so schon jahrelang nicht mehr. Bin immer +/-1 Tag pünktlich gewesen.
Ich kenne aber aus meiner Vergangenheit auch schon mal Zyklen mit bis zu 10-14 tagen „überfällig“. Allerdings haben wir damals verhütet und ich war sicher, dass da nichts ist. Hatte mir dementsprechend auch keinen Kopf gemacht.
Wenn man in der Kinderplanung steckt, ist man etwas sensibler denke ich und achtet ihr auf „Abweichungen“. So geht es mir aktuell auch. Kann es noch nicht einordnen.

Von daher habe ich leider keinen Rat, aber eine ganz entfernt ähnliche Situation momentan.

Die Blasenentzündung würde ich persönlich eher komplett unabhängig sehen. Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben und du kannst in paar Tagen positiv testen. Vielleicht ist aber der Zyklus nur länger als die letzten. Sehr viele „vielleicht“ momentan.

Ich drücke die Daumen für ein kleines Wunder und wünsche dir das beste #klee

3

Danke dir für deine Antwort!
Dann wünsche ich dir viel Glück das es bei dir geklappt hat!!!
Ich denke ich werde einfach abwarten müssen, ich will auch nicht zu viel reininterpretieren:)