Schwanger werden während Corona-Infektion?

Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind gerade auf dem Weg der Besserung nach einer Corona-Infektion. Jetzt fragen wir uns, ob wir diesen Zyklus lieber aussetzen sollten, unseren Kinderwunsch umzusetzen.
Ich habe gelesen, dass das Risiko für eine Früh- oder sogar Totgeburt oder für Fehlbildungen bei einer Infektion während einer Schwangerschaft erhöht ist. Weiß denn jmd, ob das auch gilt, wenn man gerade schwanger wird?
Wahrscheinlich würde es ja sowieso wieder nicht klappen, aber wir hoffen doch jeden Zyklus. ☺️
Vielleicht hat ja jemand Ähnliches durchgemacht.
Ich freue mich auf eure Antworten, liebe Grüße
Marli

1

Ich wurde während der Corona-Infektion Schwanger. Endete allerdings in einem Abgang.
Obs an Coroni lag, weiß man halt nicht

2

Wo genau hast du das denn gelesen? 😊

Ich hatte in der 23. Woche Corona. Und wir kugeln inzwischen in der 31. Woche rum. 🤭

Nutzt den Zyklus. 😊

3

Hi,
Also ich hatte Ende Januar Corona. Am 02.02 war ich pünktlich zum Beginn meiner periode wieder negativ. Am 15.02 hatte ich wahrscheinlich meinen eisprung. Mittlerweile bin ich in der 30ssw. Alles ist unauffällig und das Baby entwickelt sich super. Wir haben übrigens vorher 3jahr vergeblich versucht schwanger zu werden.
Ich war zum Zeitpunkt der corona infektion bereits geboostert ob das jetzt einen Unterschied macht weiß ich aber nicht. Mein Frauenarzt hat mit allerdings ass100 verordnet das machen wohl viele Ärzte bei nach corona schwangeren.

4

Laut meiner Kiwu-Klinik gibt es dabei keine Einschränkungen.

Die Chancen auf eine Einnistung sind erhöht, wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙

5

Hey :-) ich bekam Ende Februar Corona und hatte am 2.3 meinen ES. In diesem Zyklus wurde ich schwanger. Vor ungefähr einem
Monat hat es mich leider zum 2. mal erwischt. Bisher (29. SSW) ist alles in Ordnung mit dem Kleinen :-) LG

6

Vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten!
Dann werden wir diesen Zyklus mal keine Vorsicht walten lassen. 😊

xuxu1, dein Abgang tut mir sehr leid! Ich hoffe, ihr habt ihn einigermaßen überwunden und drücke euch die Daumen, dass es bald klappt! ❤️

Euch anderen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe! 💖

7

Guter Plan, meine Daumen sind fest gedrückt :-)

8

Theoretisch könnte man bei jeder Infektion einen Abgang haben, da das Immunsystem geschwächt ist & dauerhaft arbeitet um gesund zu werden, aber du kannst auch ohne Infektion eine Fehlgeburt haben, ich hatte 3 Stück innerhalb kurzer Zeit, ohne eine Corona Infektion, das passiert wenn mit dem „Baby“ etwas nicht stimmt. Deshalb Nutz ihn einfach, so wie du dich fühlst, wenn du an deinem Es Lust hast, warum nicht, ansonsten ruh dich aus.

Also wie gesagt, Infektion heißt nicht automatisch Abgang, da man immer einen Abgang haben könnte

Daumen sind gedrückt ☺️

9

Vielen Dank für deine Antwort, wir lassen es jetzt mal auf uns zukommen. Wenn ein geschwächte Immunsystem eine Einnistung eher zulässt, hätte diese lästige Infektion ja sogar noch ihr gutes. 😁😜