🌸🍀Ava-Kurven am Samstag ♥️☀️

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt einen guten Start ins Wochenende.
Ich merke immer mehr mein PMS. Es zieht und zwackt bzw. fühlt es sich bei mir auch oft nach einem Druck an. Als würde sich jemand auf meinen Unterleib lehnen. Leider habe ich das immer schon einige Tage vor meiner Periode. Mit der rechne ich nämlich eigentlich erst gegen 9.9.
Eigentlich würde ich ja hoffen, dass sie gar nicht kommt aber heute fühlt es sich bei mir eher nicht so an als hätte es geklappt. Naja mehr als abwarten kann ich ja leider nicht.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

SpashleIz, leider sagt PMS rein gar nichts darüber aus, ob es geklappt hat oder nicht. PMS wird durch den Hormonhaushalt verursacht und kann die gesamte zweite Zyklushälfte auftreten, unabhängig davon, ob die Periode bald auftritt. Ich habe oft die ganze 2. ZH PMS (wenn ich denn eine habe) und das ist laut KiWu-Klinik nicht schlimm. Es heißt zwar Prämenstruelles Syndrom, hat aber nichts damit zu tun, ob die Periode kommt oder nicht. Vieles liegt am Progesteron und Progesteron bleibt während einer SS weiterhin ein wichtiges Hormon.
Wenn du am 9.9. deine Periode bekommen solltest bist du ungefähr bei ES+6 oder? Hab ich das richtig gerechnet? Wenn ja ist das Progesteron nun sowieso auf seinem Höhepunkt und es kommt zu einem Östrogenabfall. Das sorgt sowieso dafür, dass du die Hormone in dieser Zeit besonders spürst.
So. Das dazu. Ist mir egal, ob du das schon wusstest oder überhaupt wissen wolltest. Ich hab so viel gelesen und nun muss ich das immer wieder ausspucken und euch damit quälen. #rofl

Bei mir knallt das MPA sehr rein. Wie ihr schon lesen konntet hatte ich gestern nur Essen im Kopf. Ich hab mich aber durch den Tag gekämpft ohne Unmengen zu essen.
Für die, die es interessiert: Ich habe nun inzwischen 14 Kilo runter. Mir wurde damals zu Sport geraten und etwas abzunehmen, um meinen Hormonhaushalt wieder in Schwung zu bringen, auch, wenn ich nicht übergewichtig war. Ja, nun sind daraus 14 Kilo geworden. Einen Kilo will ich noch runter haben und dann fühl ich mich auch rundum wohl.

Mixix mit MiniMe 👧 (14 Mo) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

2

Hihi Mixix,

Ich wusste zwar schon, dass es eigentlich nichts sagt aber ich glaube die Psyche macht es mir da schwer. Ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen und wenn es sich dann eher anfühlt wie sonst wenn ich meine Tage bald bekomme, dann kann ich mir eher sagen dass es ok ist wenn es nicht geklappt hat. Vielleicht etwas bescheuert 😂. Aber ich finds toll, dass du immer so viel erklärst! Habe hier schon einiges gelernt.

Also ich schwanke zwischen ES7-9, einfach durch ZS, Ava und Berechnungen der alten App, die seit Jahren meinen Zyklus kennt. Aber genau kann ich es ja nicht sagen. Dann wäre meine zweite Zyklushälfte eventuell etwas lang. Ich bin da ja noch ganz schön in der Findungsphase.

Hattest du denn überhaupt 14kg die du hergeben konntest? Das ist ja wirklich eine ganze Menge! Ich würde mich über 5kg weniger freuen aber genug Bewegung habe ich auf jeden Fall. Mache nicht wenig Sport aber die Schokolade ist mein Verhängnis 😂 ist aber auch nicht ganz so schlimm, habe Normalgewicht.

3

Das verstehe ich sehr gut dass du dir praktisch einredest dass es die Mens ist. Das mach ich auch so. 🤪🤣

Es könnte aber mit der Zeit des ES hinkommen. Da würde ja auch die Zunahme der Symptome für sprechen. 😄

Also laut BMI wäre ich ganz leicht im ÜG gewesen. Der BMI ist ja aber sowieso eher kritisch zu sehen. Laut Ärztin war es noch im Rahmen. Viel waren eben auch Wassereinlagerungen. Ich hätte aber nicht mehr zunehmen dürfen. Eigentlich bin ich auch eher schlank aber nach der FG hab ich viel über Essen verarbeitet. Das ging dann etwas auf die Hüfte.

weiteren Kommentar laden