Schwannger werden trotz duphaston

Thumbnail

Ich nehme seit zt16 duphaston und bin zt22 und frage mich ob ich Trotz der Einnahme schwanger werden kann und es villt auch bleibt
Meine ovu sind dauernd positiv soll duphaston zt28 absetzen
Meike kurve zt18 spitzen wert vom ovu

Trotz duphaston schwanger werden ?

2

Wenn sich dein ES jetzt bestätigen sollte, solltest du das Duphaston noch bis ZT 35 weiter nehmen, damit deine zweite Zyklushälfte normal ist. Eventuell kannst du aber auch bei deiner FA dann nochmal anrufen und nachfragen. Ich würde es dann halt nur nicht zu früh absetzen.

Wenn du einen ES hast, kannst du auch schwanger werden. Durch die Einnahme von Duphaston hätte es sein können, dass der ES ausbleibt. Durch das Absetzen des Duphastons wird in der Regel die Mens provoziert, weswegen man Duphaston zum Auslösen der Mens verwendet.

Schädlich bei Schwangerschaft ist es aber erstmal nicht. Ich nehme seit der Punktion auch Duphaston zusätzlich zum Cyclogest zur Unterstützung der zweiten Zyklushälfte.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

3

Dankeschön ❤️
Ja super dann werde ich es so machen 🤗
Wie geht's dir
Wieviel mg nimmst du ich 10 mg
Ich werde sie Montag anrufen und um Rückruf bitten 🥰

4

Duphaston nehme ich eine Morgens, Mittags und Abends und Cyclogest Morgens und Abends eine.

weitere Kommentare laden
1

warum nimmst du duphaston ein?

5

Weil meine Ärztin nur Bläschen gesehen hat und ich lezten zykus Abgang hatte und sie meinte dann soll es von zt16 -zt28 holen damit zt30 Meine mens kommt und der zyklus nicht so lang ist
Und ich ab nächsten Monat nach es holen soll

10

Ja weil man sagt immer währenddessen nicht schwanger werden, die befruchtete eizelle nistet sich eig auch nicht sein… weil duphaston die Einnistung verhindert

weitere Kommentare laden
8

Duphaston kann die Einnistung fördern und man kann es auch in der Schwangerschaft nehmen zur Unterstützung, so wie normales Progesteron auch.

Aber wenn du es vor ES schon genommen hast, ist eine Einnistung sehr unwahrscheinlich.

Der Körper selbst bildet erst ab ES Progesteron und gibt damit der GMSH das Signal, sich auf die Einnistung vorzubereiten. Das ist synchron Tür Entwicklung des Embryos.

Wenn du zu früh mit dem Duphaston/Progesteron beginnst, passt das nicht mehr zusammen und eine Einnistung wird erschwert bis unmöglich.

Also demnächst erst das Duphaston nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist!

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+6

9

Ich habe eigentlich mit einem es nicht gerechnet🤭naja mal schauen
Ich ruf meine Ärztin am Montag an

15

Hey,

wenn du den Beginn der Einnahme mit einem möglichen ES getroffen hast, dann kann es durchaus mit einer Schwangerschaft klappen. Alles andere musst du abwarten.

Viel Erfolg und alles Gute#klee

18

Ja muss ich aber an zt28 dann nicht absetzen oder wäre zu früh bin denke es+1

19
Thumbnail

Meine Kurve

weitere Kommentare laden