Weiß nicht wie ich das einordnen soll

Hallo Mädels,

kurz zu meiner Geschichte, ich bin 35, habe PCO diagnostiziert (Bestimmung IR steht im Oktober an), Metformin nehme ich, Ernährung ist weitestgehend umgestellt und Bewegung ist jeden Tag vorhanden, Gewicht geht auch stetig langsam runter

Nun habe ich seit 3 bis 4 Tagen immer wieder mal wie so leichte Mensschmerzen, mein Zyklus is durch das Hormonchaos außer Rand und Band, letzter Zyklus 100 Tage bei dem der reife Folikel leider nicht geplatzt is so das kein Es statt fand, nun bin ich schon wieder bei Zt 60, Zs is sonst immer cremig, vorgestern war er eher zwischen Ansatz spinnbar und feucht also den ganzen Tag nicht cremig, gestern extrem viel und cremig, heut wieder Richtung spinnbar aber eher weiß und cremig also eher verwirrend, Ovus gehen ja leider so gar nicht und Tempi is in Tl wobei seit gestern die Tempi mal knapp über 36 Grad is, sonst immer unter 36 Grad

Nur diese wiederkehrenden leichten Unterleibsschmerzen sind neu und die sind nicht nur einseitig sondern über den ganzen Unterleib verteilt


Kennt das evtl eine von euch, kann ja nur hoffen das sich ein Es anbahnt und die Tempi das dann zeigt, Kiwu Klinik Termin is Ende des Monats wobei ich gehofft hatte das es evtl noch vor dem Termin klappt

Sry für den langen Text und danke im voraus für eventuelle Antworten

1

Bei mir sagt der ZS in so langen Zyklen rein gar nichts aus. Ich habe, wenn der Zyklus so lang ist, die volle Palette an verschiedenen ZS, auch mehrmals spinnbaren ZS, ohne, dass etwas passiert. Ich erkläre mir das durch den Hormonhaushalt, der durcheinander ist. Wie so ein Drucker, der dir alle Geräusche vormacht, die er kann, ohne, dass er letztendlich tut, was du ihm aufgetragen hast.
Es kann natürlich ein ES sein. Ich wünsch dir das natürlich auch. Aus meiner Erfahrung kann spinnbarer Zervixschleim aber leider auch so vorkommen.

Auch die ULS können von einem ES kommen. MS kann in jedem Zyklus unterschiedlich sein.
Ich hatte auch immer wieder Unterleibkrämpfe diesen Zyklus und bei mir wurde letztendlich festgestellt, dass die GMSH sich sehr sehr sehr hoch aufgebaut hat da durch den fehlenden ES und das damit fehlende Progesteron keine Bremse gesetzt wurde. Ich denke, dass die Schmerzen dadurch kamen. Anders kann ichs mir nicht erklären, denn meine Blutung wäre ohne MPA, was ich jetzt nehme, nicht von alleine gekommen laut Ärztin.


Noch eine Möglichkeit: Ich habe auch vor der Periode oft spinnbaren ZS. Vielleicht bricht der Körper den Zyklus ohne Hilfe ab. Dann erfährst du des Rätsels Lösung in ein paar Tagen.

Alles Gute und ich hoffe, dass es sich entweder um die Periode oder einen ES handelt!

2

Ohje das is natürlich doof das auch du dich mit sowas rum schlagen musst, ich würde ja gern zwischendrin zu meinem Fa gehen damit der mal schaut ob überhaupt was voran geht aber der will mich frühestens mitte des Monats sehen falls keine Blutung Eintritt