Schon eine Woche vor Periode Periodenschmerzen - wer kennt’s ?

Ich habe ziemlich kurze Zyklen. 21-23 Tage . Oft habe ich schon eine Woche vor der Periode Unterleibschmerzen als würde die Periode durchbrechen …nicht jeden Zyklus aber sehr häufig … ich vermute bei mir eine gelbkörperschwäche ( versuchen seit 4 Jahren ein weiteres Kind zu bekommen ) vor diesen 4 Jahren hatte ich einen normalen Zyklus und auch nicht diese Schmerzen so lange vor der Periode … hat jemand das zufällig auch ?

1

Hallo Regenbogen:)
Ich hatte auch schon 1 Woche vorher unterleibsschmerzen, brüste Taten weh...hatte richtig heisshunger...naiia bei mir waren es pms...ähnelt sehr einer Schwangerschaft. Deshalb lass ich es gechillt angehen...ich teste einfach mit Ovus und weiss wann mein ES ist. Picke dann und der Rest macht die Natur....ich hab davor mir immer so übelst Gedanken gemacht..Macht echt psychisch viel mit einem und oftmals klappt es dann auch einfach nicht.

Ich wünsche dir alles Gute
Lg

2

Du schreibst „hatte“ … hast du das nicht mehr oder bist du schwanger ?

4

Doch hab ich noch immer. Unterleibziehen und brüste nega empfindlich 1 oder als auch 2 Wochen vor periode. Ne bin noch nicht schwanger. Ich hibbel momentan.

3

Hallo Regenbogen,

bei mir war es ähnlich, aber auch verbunden mit Schmierblutungen. Hormonuntersuchung beim FA brachte keine Erkenntnis.
Es stellte sich später heraus, dass ich recht schwere Endemetriose hatte. Einer der Hauptursachen für ungewollte Kinderlosigkeit.
Leider scheint es so, dass viele normale FA diese Krankheit nicht auf dem Schirm haben und das erst in KiWu-Kliniken festgestellt wird.
Lass doch mal die Hormone in der 2. Zyklushälfte untersuchen und sprich den Arzt auch auf Endometriose bzw. generell auf das Thema Kinderwunsch an - 4 Jahre sind ja schon eine sehr lange Zeit.

Alles Gute #klee

5

Ich habe es auch und keine gelbkörperschwäche . Es ist ganz normal :)