Ava-Kurven am Montag 🐞☀️🐞

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe heute meinen befürchteten ersten Absacker in der Kurve… bei der HT mache ich mir nicht so die Gedanken aber der Puls sollte ja eigentlich eher steigen als sinken.
Ich versuche mich mal innerlich auch meine Periode einzustellen 😕. Gar nicht so schwer, fühlt sich ja eh danach an.

Ansonsten genieße ich gerade die Ruhe vor dem Sturm. Der Unterricht findet nach den Sommerferien immer erst zu dritten Stunde an und ich bin gerade noch mit meinem Kaffee auf dem Sofa bevor es gleich losgeht.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Guten Morgen,

es sieht wirklich eher nach Mens aus aber ich hab in meiner Zeit hier (bin seit Ende November dabei) schon viele sinkende Kurven gesehen. Ich hab hier auch schon Kurven von Schwangeren gesehen, die weitergemessen haben und dort ist der Puls dann wieder auf das Niveau wie vor dem ES gelandet. Die SS war trotzdem komplett normal und intakt. Ava ist immer für Überraschungen gut.

Wir sind hier alle erkältet. Ich hab auch etwas Fieber. Ich bin seit halb 3 wach. Heute ist nicht so mein Tag. Das PMS sollte aber langsam weggehen ab Morgen. Die letzte MPA hab ich heute morgen genommen.
Am Donnerstag hab ich ein Bewerbungsgespräch und heute wollte sich noch ein anderer potenziellen AG melden. Ich könnte mich immer noch darüber ärgern, dass mir ein Arbeitgeber eine Zusage gegeben hat (sagte, dass sie sich melden wenn mein AV da ist) und sich dann einfach nicht mehr gemeldet hat. Als ich da dann nochmal anrief sagte sie noch, sie meldet sich im Laufe des Tages aber nichts kam mehr. Man kann sich ja melden, wenn man sich doch noch anders entschieden hat. Wäre ja nicht das Problem. Dass ich sowas trotz Fachkräftemangel noch erlebe. Wow.
Mal schauen, was noch so passiert.

Mixix mit MiniMe 👧 (14 Mo) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

3

Guten Morgen,

deine Kurve finde ich ja auch verrückt, die Werte alle so schön gestiegen sind durch MPA. Ab wann soll die Blutung denn kommen, nachdem du alle Tabletten genommen hast?

Bei dir ist ja ganz schön was los zur Zeit. Wohnungssuche... Jobsuche... Bist du jetzt noch in Elternzeit? In Welcher Branche bist du? Das man so behandelt wird, hab ich auch noch nicht gehört. Da kannst du am Ende froh sein, dass du dort die Arbeit nicht bekommen hast, wenn sie nicht mal ehrlich mit ihren (zukünftigen) Mitarbeitern sein können. Ich drücke die Daumen für Donnerstag #klee

7

Das Steigen der Werte liegt daran, dass MPA die Abkürzung für Medroxyprogesteronacetat ist. Es ist praktisch ein künstliches Progesteron. Dass meine BT aber schon vorher gestiegen ist ist immer noch merkwürdig. Hab ich jetzt aber so akzeptiert. Die Blutung müsste ab morgen in 3-7 Tagen kommen. Das letzte Mal hab ich fünf Tage gewartet.

Das mit der Wohnung haben wir erstmal aufgegeben bis ich einen Job habe. Mein Mann und ich haben das Privileg, dass ich "Zuhause bleiben" und ganz Mama sein kann damit die Kleine nicht in die Krippe muss. Den Job ist, wenn mans so sieht "für mich" da mir die Arbeit so fehlt. Wir sind beide Erzieher.

2
Thumbnail

Guten Morgen,

ach so wie ich hier im Forum immer lese, fühlen sich viele Frauen wie Mens und dann sind sie doch schwanger... Ich denke, dass hat nichts zu sagen. Fallende Werte schon, aber ist ja kein großer Absacker. Mal sehen, wie es morgen ist.

Ich habe auch einen Absacker in HT und HF. Bin ES+6/7 lt. Ovus. Komisch ist, dass AVA den Eisprung garnicht erkannt hat, also nicht mal jetzt, wo die Temp ne schöne Kurve nach oben macht.

Hat von euch mal jemand orakelt? So wie ich es gelesen habe, werden die Ovus erst positiv durch HCG, wenn auch ein Frühtest schon anschlagen würde.

Habt einen schönen Start in die neue Woche #sonne

9

Ja, mal schauen. Habe gerade einfach nicht das Gefühl, dass es geklappt hat.
Hoffe zwar noch, dass es wieder steigt.. aber zu viel Hoffnung will ich mir auch nicht machen.

11

Orakeln ist ein Glücksspiel und du weißt erst im Nachhinein, obs vom HCG kommt oder nicht. Bei vielen Frauen steigt der LH-Wert vor Eintreffen der Periode nochmal an. Ich halte Orakeln für einen teuren Zeitvertreib, damit man überhaupt etwas tun kann und nicht viel zu früh zu den noch teureren Frühtests greift.

4
Thumbnail

Der RP sinkt leider weiter🙈 Und PMS ist auch am Start🙈

5
Thumbnail

Hallo zusammen.
Ich hab noch nicht oft hier mitgemacht, aber Reihe mich gerne mal ein.
Ich bin irritiert von meiner Kurve. Temperatur steigt schön, aber ich nutze auch die Basaltemperatur und die steigt noch nicht. Meine Ovus waren auch noch nicht positiv. Aber die nutze ich auch arbeitsbedingt nicht wirklich korrekt glaube ich. Der ZS ist seit Tagen super. Spinnbar und klar. Aber anscheinend war noch kein ES da… gestern hat meine Schwägerin verkündet, das sie mit dem zweiten Baby unverhofft schwanger geworden ist. Und nach meiner FG im Juni trifft mich das sehr hart.
Hab jetzt Angst, dass ich gar keinen ES habe in dem Zyklus…
Wünsche euch eine gute Woche!

6
Thumbnail

Guten Morgen 🙋‍♀️
Komme grade aus der Kiwu,
Mein ES ist definitiv durch! Links war er diesmal!
Leider habe ich Links auch eine kleine Zyste 😪
Die Ärztin sagt aber, die Zyste ist so klein, sie würde trotzdem Starten!
Ab Mittwoch starte ich dann in die Downregulierung mit dem Nasenspray! Und ab zum 21.9. Starte ich dann mit der Stimulation!

Diesmal habe ich andere Medikamente! Diesmal wird alles besser 💪

Schönen Montag euch 🙋‍♀️

8
Thumbnail

Hallöle 😅

Da heute alles anfängt zu steigen würde ich dann Mal sagen das der ES durch ist. Obwohl Ava mir immernoch sagt das ich es heute wieder versuchen soll...keine Ahnung wie die darauf kommen wenn doch alle Werte steigen 🤷

@Spashlelz , den einen absacker würde ich jetzt mal noch nicht an die Wand nageln , morgen könnte der rp auch wieder steigen. Bei Ava Glückskurven sieht man sooo viele unterschiedliche.. auch sehr viele bei denen jeder andere die Hoffnung aufgegeben hätte 😅
Solange der Drache nicht gelandet ist finde ich , darf man immernoch hoffen 🤷 das ist ja im Endeffekt der Grund wieso wir das alle jeden und jeden Monat mitmachen ..die Hoffnung ..und die sollte man nicht so schnell verlieren 🤷🥰

10

Das hast du lieb gesagt. Ich versuche es… will mir nur auch nicht zu viel Hoffnung machen und dann zu sehr enttäuscht sein.
Ich bin momentan sowieso schon wieder viel zu sehr dabei jedes Zwicken und Zwacken überzubewerten 😅