Spermienprogramm Analyse Hilfe 😨

Thumbnail

Hallo wir versuchen seit 12 ÜZ schwanger zu werden jedoch ohne Erfolg. Bei meinem Mann kam jetzt das raus. Sie wollen jetzt erst mal chlamydien ausschließen und danach eventuell ein 2tes spermienprogramm. Der Arzt meinte Hormone sind okay obwohl da 4 rote Stellen sind wie bei fsh und lh ich bitte um Hilfe 😵‍💫😧

1

Und hier die Hormone

2
Thumbnail

Hormone

3

Was genau ist jetzt deine Frage?
Wegen der 4 Normwertüberschreitungen? Die Werte liegen ja alle nur leicht über den Normwerten, und die sind ja auch nur Orientierungsgrößen. Es ist ja nicht so, dass bei einer Normwertangabe von 8,6 mit einem Wert von 8 alles super wäre, mit 9 aber katastrophal...
Im Übrigen gibt es ja auch einige Normwertunterschreitungen (blau) in der Liste. Man muss das im Gesamtbild sehen, und das hat der Arzt anscheinend getan, und sieht da keinen Grund zur Beunruhigung.

Interessant finde ich aber beim SG die Angabe: "Karenzzeit: 3 ml" :-D

4

Oh super ich habe nicht genau gewusst wie ich es auswerten soll, deswegen der Beitrag. Also kann man mit den Werten auch normal schwanger werden 😵‍💫🤧. Das ist ja witzig bemerke ich erst jetzt 😂😂😂

5

Also, Gesamtzahl und Konzentration sind schon ein bissl niedrig, aber wie stark das die Chancen verkleinert kann ich nicht beurteilen. Allgemein ist auch ein SG immer nur eine Momentaufnahme, ein zweites zu machen ist sicherlich sinnvoll. Danach weiß man mehr.