Follikel zu klein?

Hallo zusammen,
War heute beim Frauenarzt und bin ca. ES+5 (Zyklustag 25 - ja wird n langer Zyklus :D )da war wohl ein dominantes Follikel zu sehen, was aber nur 1,2 cm groß war.. das ist doch viel zu klein oder nicht? Sie meinte es wäre alles in Ordnung.. nun zerbreche ich mir den Kopf…
Kennt sich wer damit aus?

Lg
Anne ⭐️

1

Hmmm 🤔 irgendwas stimmt da nicht wenn du ES + 5 bist kannst du keinen Leitfolikel haben 🙀

Also wenn du erst auf den ES wartest und heute bei 1.2 bist (täglich 2mm Wachstum) dann ist doch alles gut in 4/5 Tagen wenn es springt 1,8/2,0

Oder!?

2

Ja dann bin ich maximal verwirrt… hab ihr gesagt, dass ich ES + 5/6 bin. Ich hab meinen Eisprung 100% gehabt weil ich mittelschmerz hatte und Ovus positiv waren.
Was hätte man in diesem Stadium des Zyklus denn sehen müssen? 🤔

3
Thumbnail

Oh Gott hab grad mal das im Netz gefunden 👀😯

Das sehe ich auch zum ersten Mal 🙀

weitere Kommentare laden
10

Ich komme da auch nicht mit. Das Reifen eines weiteren Follikels SO SPÄT nach einem ES wird durch die Hormonumstellung in der zweiten ZH eigentlich verhindert. Ein möglicher Embryo könnte sich ja gar nicht mehr einnisten, da die Schleimhaut nach dem Umbau nicht mehr aufnahmefähig ist. 12mm wäre aber auch noch einige Tage vom Sprung entfernt. Hat sie denn einen Gelbkörper gesehen ? War es vielleicht der Gelbkörper, den sie gesehen hat ?

13

Das ergibt halt alles null Sinn… wie sieht denn so n Gelbkörper aus? Es war auf jeden Fall auf der Seite wo mein Eisprung vermutlich war.. hab starken mittelschmerz und der war dieses Mal rechts und den ominösen Follikel hat sie auch rechts gesehen und meinte dann da wäre vermutlich der ES gewesen.. :D vllt hat sie den falschen Begriff benutzt???

16

Der Gelbkörper ist der übriggebliebene Follikel, aus dem das Ei gesprungen ist. Er produziert dann das Progesteron.

weitere Kommentare laden
11

Sorry, aber klingt nach PCO. Ovus dauernd positiv, Schmerzen in der Eierstockgegend ist auch keine Seltenheit...

Dein Körper nimmt Anlauf, um einen Eisprung auszulösen, aber es passiert dann nicht.

Wahrscheinlich hattest du deinen Eisprung nicht.

Hat sie dir Blut abgenommen, um nach deinen Hormonwerten zu schauen? Nur daran kann ermittelt werden, ob dein Eisprung tatsächlich schon war.

15

Sie meinte PCO wäre ausgeschlossen. Wir hatten grad erst n kompletten Hormonstatus machen lassen und da war alles normal. Mein Ovu ist nur um meinen Eisprung positiv, sonst nie.

20

Hallo, habe mir grad alles durch gelesen und is schon alles sehr merkwürdig aber evtl wäre es ne Option das du ab nächsten Zyklus Tempi misst dann hast du zumindest die Gewissheit ob bei positivem Ovu das Ei dann auch gesprungen ist

21

Krieg ich durch Schichtarbeit nicht hin- hab ich schon versucht. Muss ja immer um die selbe Uhrzeit sein. :/

22

Doch das geht aber dafür müsstest du ein wenig Geld investieren, ich kann dir da den trackle ans Herz legen, ich nutze ihn selber (arbeite allerdings keine Schichten), ich bin mit dem Thermometer und jeden Tag zur selben Zeit messen nicht klar gekommen, der trackle misst alle paar Minuten während du schläfst und übernimmt den niedrigsten Wert in die App, er ist auch bei Schichtdienst geeignet, ja er ist nicht ganz günstig aber es gibt ihn auch im Abo und so hat man dann auch noch den Vorteil das man nicht rechtzeitig auch noch schauen muss das man sich einen neuen kauft wenn der alte (nach 2 Jahren is die Batterie leer) leer ist

Ich nutze ihn jetzt seit Januar und bin begeistert, wir gehen am Wochenede gern mal weg und dann wird es meist ein langer und feuchtfröhlichet abend und am nächsten morgen wenn die meisten wegen zu kurzer macht den Wert klammern müssen, muss ich auf nichts achten denn dem trackle ist es egal ob man von 21 bis 5 Uhr schläft oder von 14 bis 23 Uhr usw

Schau doch bei Google einfach mal und überleg es dir

weitere Kommentare laden
23

Hast du denn ein Bild vom positiven Ovu Test?

25
Thumbnail

Da.