Minipille abgesetzt/Zyklus

Hallo,

ich habe die Minipille am 26.8. „mittendrin“ abgesetzt. Das es eine Minipille ist habe ich diese vorab durchgenommen und gar keinen Überblick mehr über meinen Zyklus. Wann nach dem absetzen kann ich mit meinen Eisprung rechnen? Dadurch dass ich ungefähr in der Mitte aufgehört habe kann ich das gar nicht einschätzen.

Grüße

1

Erstmal solltest du auf die Periode warten, was natürlich zu Beginn dauern kann. Diese ist dann dein Startsignal für einen neuen Zyklus. Du kannst natürlich vorab um deinen Körper besser kennenzulernen ohne Pille, mit Temperaturmessen beginnen und deinen Zervix beobachten. Am besten alles in einer App festhalten. 🍀☀️🙃 ansonsten würde ich einen Termin beim FA machen und ihm davon berichten dass du die Pille abgesetzt hast. So könnt ihr bei ggf zu starken Zyklusunregelmäßigkeiten gemeinsam schauen woran es liegt.

2

Hallo, danke für die Antwort 🙂 Mein Frauenarzt weiß Bescheid. Ich habe auch nicht vor direkt „loszulegen“ aber ich wollte einfach irgendwie mal wieder ein Gefühl für meinen Zyklus bekommen, habe ständig Unterleibschmerzen und frage mich ob es mein Eisprung ist oder ob ich vllt auch meine Periode bekomme (ich weiß das kann dauern aber möglich ist es ja). Da ich so mittendrin aufgehört habe wüsste ich gar nicht bei welchen Zyklustag ich sein könnte.

3

Huhu also ich hab nach absetzen der Minipille 8-9 Wochen auf meine mens gewartet und permanent zwischen Blutung gehabt.

4

Danke für die Antwort, da kann ich ja unter Umständen noch warten 🙈 Zwischenblutungen habe ich zum Glück nicht. Hattest du denn die Zeit davor auch Symptome wie unterleibschmerzen o.ä.?

5

Ja am Anfang hatte ich permanent zwischenblutungen, bzw schmierblutungen. Und im unterleib hat’s immer gezogen.
Als ich sie dann abgesetzt habe, habe ich 9 Wochen gewartet und gewartet und gewartet