Eisprung

Hallo,

Die Frage mag jetzt vllt etwas dumm klingen, aber ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch. Mein zyklus hat 28 Tage. Am 29.8 hatte ich meine letzt periode. Ich habe gelesen das am 1. Tag der letzten periode 11 sind wo man einen ovulationstest machen kann. Ich habe in den eisprungkalender den Tag meiner letzten periode eingetragen und mir wurde laut Berechnung angezeigt das mein eisprung am 12.9 ist. Ich habe heute einen ovulationstest gemacht der positiv ist. Und habe das in den Rechner so eingetragen. Es wurde neu berechnet. Und mir wurde angezeigt das ich heute einen eisprung habe. Und jetzt bin ich iwi ein wenig verwirrt. Habe ich heute meinen eisprung ermittelt durch den test oder ist der erst am 12.9? Und ich habe da noch eine Frage. Kann man nach den eisprung noch fruchtbar sein und schwanger werden, oder ist es am Tag des eisprungs effektiver?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich bin in Sachen erklären nicht so gut. Und ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir den Verlauf des eisprungs genauer erklären. 🙈🙈 Mir ist das ein wenig zu hoch ^^

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe (:

1

Ob ich brauch hier dringe mal eine sprach Funktion 🤣

Die App ist gut aber errechnet einen Mittelwert und das erstreckt wenn die App dich noch nicht kennt also kennenlernt und oder du auch noch was falsch eingetragen hast.

12.9 hört sich so oder so nicht 😫 richtig an anhand deines ersten Tages der letzten Regel.

Ja wenn du Ovus hochlädst wird neu berechnet - zeig uns deinen Ovu ruhig mal (nach positiven Ovu 12-36 Stunden danach ist der tatsächliche ES und deine 12 std. FruchtbarkeitsFenster) also heute und morgen unbedingt nochmal Herzen 💞 setzten

🍀🍀🍀 Viel Glück 🍀

2

Hallo danke für deine schnelle Antwort 🥰❤️

Ich bin gerade auf der Arbeit und habe jetzt auch kein Foto von dem test gemacht🙈 ich könnte den morgen machen 😊 also heißt das, dass ich h meinen eisprung erst noch bekomme? 🙈😁 und was meinst du mit heute und morgen nochmal Herzen? Sorry für fue dummen fragen 🙈

3

Na wenn dein Ovu tatsächlich positiv ist/war erfolgt der tatsächliche Eisprung in 12-36 Stunden (deswegen testet man in der heissen Phase alle 4 Stunden um es gau berechnen zu können)
Wenn der Eisprung erfolgt dann bist du 12 Stunden lang fruchtbar danach macht sich das Ei mit und ohne Sperma auf seinen Weg.

Also wenn Ovu positiv die nächsten beiden Tage unbedingt noch GV weil dann prozentual die höchste Chance besteht!

(Sperma überlebt aber bis zu 5 Tage und es bleibt auch noch als Chance )

weitere Kommentare laden