Post Pill Amenorrhö

Hallo,

Ich habe vor 10 Monaten die Pille abgesetzt.
Davor habe ich jahrelang die Pille „Valette“ genommen.
Die Abbruchblutung hatte ich direkt nach der letzten Pille, aber seitdem leider nichts mehr.
Hab mich beim Hausarzt & beim Frauenarzt durchchecken lassen, alles OK soweit.
Habe zwischenzeitlich Tabletten bekommen um eine Abbruchblutung herbeizuführen.
Die kam auch, seitdem aber leider wieder nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Ich hatte auch nach absetzen der Pille 9 Monate nichts.
Hatte dann Hormoncheck Bein Frauen Arzt. Da kam Schilddrüsenunterfunktion raus.
Hab dann kurz nachdem ich die SD Tabletten dann genommen habe, meine Menstruation bekommen. Ich weiß nicht, ob es daran lag oder sie auch von allein gekommen wäre.

Dann waren die Zyklen sehr lang und unregelmäßig. Hab dann Mönchspfeffer genommen und nach ein paar Monaten waren sie regelmäßiger und blieben es auch nach Absetzten des Mönchspfeffer.

Das sind meine Erfahrungen.

2

Danke! :)
Was für ein Mönchspfefferprodukt hast du genommen & wie viel?

5

Agnus Castus AL 4mg
Gibt es freiverkäuflich in der Apotheke.

Wir hatten zu dem Zeitpunkt (2015/2016) noch keinen Kinderwunsch also hatte alles Zeit sich einzuspielen. 2018 bin ich dann auf natürlichem Weg ohne irgendwelche Unterstützung im 9. ÜZ schwanger geworden.

3

Hatte das selbe Problem
Zyklen über 100 Tage, Hormonstatus war OK und Frauenärztin hat mich nicht wirklich ernst genommen
in dem unser Kiwu so groß war sind wir dann vor paar Monaten zur Kiwu-Klinik
mit Duphaston Periode ausgelöst und mit Clomifen den Eisprung unterstützen

jetzt sind wir im 3 Clomifenzyklus und hoffen, dass dieser endlich was wird 🍀

4

So war es bei mir auch. Wir sind dann auch den Weg in die Kinderwunschklinik gegangen.
Östrogen+Stimulation

6

So war es bei uns auch. Ich hatte nach absetzen der Valette fast 2 Jahre keine Periode, nur wenn sie mit Medikamenten herbeigeführt wurde.
Letztendlich sind wir in der Kiwu-Klinik gelandet, denn mein FA war keine große Hilfe und hat meinen Hormonstatus auch völlig verhunzt.
Laut Kiwu war alles so weit in Ordnung bei uns außer meine SD-Unterfunktion (wurde schon behandelt, war aber falsch eingestellt), aber da wir nicht noch länger auf das Einpendeln meines Zyklus warten wollten auch nach korrekter SD-Medikation, haben wir leicht stimuliert mit Letrozol und danach Utrogest bis zum SS-Test. Hat dann 4 Zyklen gedauert aber es hat geklappt 🙂

7

Hallo, was genau hast du denn schon durch checken lassen? Hormone, Schilddrüse?

8

Genau, habe beides checken lassen.
Aber alles im grünen Bereich.

9

Naja es kann bis zu 1 Jahr dauern bis sich der Zyklus wieder einpendelt, erstmal bleibt dir wohl nicht viel mehr übrig als abwarten