Feminita Hilfe

Guten morgen ihr lieben 😊
Ich hab gestern das erste mal progesteron genommen. 2×100 vaginal.
Eine Stunde spĂ€ter bin ich durch hitzewallung und Kreislauf aufgewacht. Ich wusste zuerst nicht was mit mir los ist. Ich bin raus in den Garten um mich abzukĂŒhlen aber es brachte nichts. Ich verfiel in Panik und hatte mit mir zu kĂ€mpfen. Mein ganzer Körper hat sich voll komisch angefĂŒhlt. Als ich spĂ€ter wider versuchte zu schlafen bin ich immer wieder aufgewacht wegen meinem Körper.
Hatte das jemand auch von euch?
Hört das wider auf?
Ich hab so angst es heute abend wieder zu nehmenđŸ„șđŸ˜«

1

Hey,
also wenn du zum ersten Mal Progesteron in der Dosis genommen hast, dann hat dir dein Körper eindeutig gezeigt, so nicht. Wurde denn ein Mangel ĂŒber eine Blutuntersuchung festgestellt?

GrundsĂ€tzlich Progesteron immer in 2 Dosen nehmen, d.h. morgens und abends da die Halbwertszeit nur ca. 12h betrĂ€gt. Dann anfangs einschleichen, mit max. 50mg. Stich dazu die HĂŒlle an und vercreme ungefĂ€hr die HĂ€lfte einer Weichkapsel morgens/abends vaginal. VertrĂ€gst du es besser, kannst du auf 100/100 steigern.

Alles Gute#klee

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort đŸ„°
Nein es wurde nicht nachgeschaut ob ich ein Mangel habe. Wir versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen und hatte in der Zeit 2 frĂŒhe AbgĂ€nge und eine eileiterschwangerschaft. Aus diesen Grund hat er mir dann progesteron aufgeschrieben.
Ok dann nehme ich heute abend erstmal 50 und morgen frĂŒh auch:) heute morgen hab ich mich das noch nicht getraut 😅
Liebe GrĂŒĂŸe 🌾