Duphaston 10 mg

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž

Kurze Info zur Vorgeschichte:
Habe ca 2014/2015 meine Pille abgesetzt, seitdem an habe ich bis jetzt meine Periode 3x gehabt 2x mit Hilfe von Tabletten und 1x ohne.

Habe extrem zugenommen & das einzige was von anderen FA‘s bis jetzt kam, ich bin zu dick und solle doch abnehmen.

Habe jetzt einen gefunden, der super sympathisch ist & bin mit dem Vorwand Kiwu zu ihm (es ist tatsĂ€chlich auch so, das mein Freund und ich uns ein Kind wĂŒnschen) nochmal Blut abgenommen & es wurde zum zweiten Mal bestĂ€tigt das ich einen Progesteron Mangel habe (pco wurde ausgelschlossn auch zum 2. mal)
Jetzt wollte ich erstmal das wir das hinbekommen das meine Periode regelmĂ€ĂŸig kommt. Hatte er aber falsch verstanden und hat beim ersten Zyklus mit der Pille die Periode ausgelöst und mir dann Clomifen verschrieben. Ohne Erfolg.


Ende August war ich wieder bei ihm & habe ihm nochmal gesagt, das ich keine Periode bekomme aufgrund dem Progesteron Mangel -



Mein FA hat mir aufgrund Progesteron Mangel Duphaston 10mg verschrieben und lediglich gesagt, ab eintreten der Periode soll ich es direkt absetzen und am 5. Tag der Blutung mit Clomifen anfangen ..

Meine Frage, ist es normal das ich jetzt schon 15 Tage diese Tabletten nehme morgens immer nur eine & bis jetzt noch keine Blutung oder Anzeichen habe? In der Packung sind 28 StĂŒck drin..

Das ist der 1. Zyklus mit diesem Medikament.
Davor haben wir nur eine Pille genommen damit meine Blutung kommt und dann Clomifen.


Ab wann kann ich mit der Periode rechnen ? Und muss ich die Tabletten komplett nehmen ?

1

Hey,

welche Blutwerte wurde denn bestimmt und v.a. an welchem Zyklustag? Wie alt bist du?
Ich meine wenn man in 7 Jahren 1x natĂŒrlich eine Blutung bekommt, dann ist da sicherlich etwas im Argen.

Alles Gute#klee

2

Puh welche Blutwerte genommen wurden kann ich dir nicht sagen, ich weis nur das definitiv Progesteron Mangel vorliegt und PCO ausgeschlossen ist.

Blut wurde einfach abgenommen, da gab es kein Zyklus Tag .. :/

Ich bin 26

Hab auch nach absetzen der Pille stark zugenommen .. und durch den Progesteron Mangel geht das auch wieder sehr schwer runter.

SchilddrĂŒse ist okay

4

Wenn der Tag willkĂŒrlich war, dann kann kein Progesteronmangel festgestellt werden. Das ist nur möglich 5-7 Tage NACH erfolgter Ovulation.
Wurde zur Blutentnahme auch ein Schall der Eierstöcke gemacht um PCO auszuschließen?

Ich wĂŒrde mir ehrlich gesagt dringend einen anderen Arzt suchen bzw. wegen dem Kinderwunsch gleich in einer Kiwu- Praxis/Klinik vorstellig werden. Was bis jetzt gemacht wurde finde ich fraglich


3

Verstehe ich nicht so ganz đŸ€”

Die Blutung kommt in der Regel erst nach dem Absetzen des Duphastons/Progesterons durch, nicht wÀhrend der Einnahme.

Daher wird in der Regel 10-14 Tage Duphaston angeordnet, und die Blutung kommt 2-5 Tage spÀter. War bei mir auch immer so.

Wenn du schwanger werden möchtest, darfst du Duphaston/Progesteron immer erst nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist.

Ansonsten gaukelt es fĂŒr zwar einen regelmĂ€ĂŸigen Zyklus vor, aber du hast nichts davon.

WĂŒrde dir raten, in eine Kiwu-Klinik zu gehen.

LG Luthien mit â­â­â­đŸ€°đŸ’™ 22+5