KiWu nach Ausschabung

Hallöchen, wann habt ihr nach der Ausschabung mit dem "üben" begonnen? Haben nach wie vor den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Ich nehme aktuell schon Präparate die auch für den Gebarmutterschleimaufbau hilfreich sind. Wäre dankbar für eure Meinungen. Liebe Grüße

1

Hallo,

wir haben nach der AS zwei Periodenblutungen gewartet und dann wieder mit dem Üben begonnen.
Letztlich entscheidest du selbst wann ihr wieder starten möchtet. Die meisten Ärzte raten dazu eine Blutung abzuwarten.

LG

2

Hallo, uns wurde im KH empfohlen 3 Monate zu warten und vom FA bis zur ersten Periode. Wir haben dann nur bis zur ersten Periode gewartet.

3

Hallo, wir haben sofort wieder angefangen (nach 2 Wochen). Im ersten Zyklus hatte ich vermutlich keinen Eisprung und eine seltsame Mens die nur 3 Tage ging. Ich bin nun im 2.ÜZ nach Ausschabung, hatte wieder einen Eisprung und alles läuft normal 😊

4

Hallo,
Ich hatte am 22.07. eine Ausschabung nach MA. Meine FA meinte, die erste Periode danach abwarten, dann können wir es wieder versuchen. Haben wir auch. Sind jetzt im 2.ÜZ und ich hoffe, dass es bald wieder klappt 🙏
Was nimmst du denn für Präparate?

6

Das klingt schon mal alles sehr positiv und lässt auch einen nach vorne schauen. Ich hatte mir das nämlich auch so gedacht, dass ich im zweiten ÜZ starte, mein Partner ist natürlich auch dafür. Das war meine erste Ss. Ich habe direkt nach der AS begonnen mit Mutterfreude, darin ist Mönchspfeffer, Folsäure, Eisen, Zink. Außerdem nehm ich noch Vitamin D Tropfen hatte bei der letzten Ss top Werte und möchte das beibehalten. Darüber hinaus nehme ich Jodtropfen von Naturfreunde ein. Ich hatte nämlich eine Mehlingsschwangerschaft, daher braucht man erst recht einen guten Tsh Wert. Meiner war bei 2,55 das ist im Normalbereich, aber ich bin noch 30 Jahre jung und es wäre ideal einen Wert von 1,.. Zu haben. Ich will einfach dafür sorgen das diesmal alles ideal ist. Alles andere kann ich leider nicht beeinflussen.... Liebe Grüße 💖💖💖

5

Wir haben direkt wieder gestartet. Hatte im april eine as und wurde im juni wieder schwanger

Viel Glück

7

Hey.
3 Tage lang hatte ich Blutungen, und dann haben wir wieder begonnen…
Bin auch sofort schwanger geworden und es ist alles gut gegangen :)

Hatte das ok vom Arzt sobald die Blutung aufgehört hat, wieder zu dürfen

8

Hey. Das war dann aber ein natürlicher Abgang oder? Liebe Grüße

9

Ne ne mit curettage …. operativ