Recht es zu SS?

Hallo, wir hatten zuletzt am ZT 19 - also am Fr. GV hier war meiner Meinung nach der ZS nicht besonders gut und heute ZT 21 scheint der ES zu sein bzw. Wir kommen den ES näher.

Wie ist das, muss der ZS richtig gut sein, dass es ausreicht?
Sollten wir heute nochmal herzeln?
Dürfte der Fr. Ausreichen? Spermien können ja länger überleben?

Danke

1

Hallo.
Es kommt ja drauf an, wann der ES tatsächlich ist. Unter optimalen Bedingungen können Spermien bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben.
Wie bestimmst du den ES? Mittels Temperaturkurve? Wie war der Zervixschleim am Freitag? Wie ist er heute?

2

Ich bin mir nicht genau sicher wie ZS am Freitag war aber ich meine nicht so cremig wie er sein sollte. Heute fadenziehend aber wird schon fast wieder „klumpig“ also möglich wäre es noch, der ES war meiner Meinung noch nicht.

Ich nutze keine Temp. Ich spüre den Mittelschmerz vor dem ES und deute den ES so ungefähr GENAU kann ich ihn natürlich nicht bestimmen. Aber vermute mal das der ES heute ist/war.

3

Es zählt immer die beste Eigenschaft des ganzen Tages, heute also "fadenziehend". Womöglich ist heute dein Schleimhöhepunkt. Sollten die nächsten 3 Tage eine schlechtere Schleimqualität aufweisen, sieht es ganz so aus. Generell liegt der ES zwischen 2 Tage vor bis 2 Tage nach dem Schleimhöhepunkt. Wobei sich der Schleimhöhepunkt aber nur sicher durch die Temperatur bestimmen lässt.