Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im August eine Ausschabung 13SSW mit Zwillingen.
Seitdem habe ich ständig Schwindel, am schlimmsten vor und während der Periode.
Auch habe ich Übelkeit und Unwohlsein immer mal wieder mitten im Zyklus.
Letztes Monat hatte ich für 4 Tage wieder einen positiven Test in der Hand. Es ging mit der Mens ab.
Welchen Zyklustee würdet ihr empfehlen, oder welcher hat euch geholfen.
Oder wäre doch so etwas wie Mönchspfeffer sinnvoller.
Ich werde wahnsinnig der Schwindel beeinträchtigt mich sehr.
Vielen Dank für euere Hilfe 💜
Welcher Zyklus-Tee??? Bitte Hilfe
Ist dein Zyklus an sich wieder regelmäßig?
Mönchspfeffer kann gegen die Beschwerden helfen, bringt bei vielen aber nur noch mehr durcheinander. Musst du wissen, ob du es versuchen möchtest.
Ich habe eine Zeit lang Himbeerblättertee (1. ZH) und Frauenmanteltee (2. ZH, geht auch den ganzen Zyklus) getrunken, konnte aber keinen wirklichen Unterschied feststellen.
Meine Empfehlung für chaotische Zyklen ist Inositol.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+3
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Mein Zyklus war nie durcheinander, habe immer zwischen 26-28 Zyklustage.
Und auch nach den FG hatte ich pünktlich nach 27 Tagen meine Periode.
Aber eben diese Probleme, einseitiger Kopfschmerz kommt auch noch dazu, den habe ich aber seit Januar diesen Jahres schon. Deswegen habe ich bis ich im Mai Schwanger war Agnus Castus eingenommen, was aber meines Erachtens nichts brachte.
Ich habe das öfter angesprochen bei meiner FÄ, sie meinte aber das es psychisch bedingt sein kann wegen der FG aber das glaube ich nicht.
Weiß nicht weiter
Was ist inositol genau?
Danke und liebe Grüße 😊
Inositol ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das nachweislich die Eizellreifung verbessert.
Kann sich insgesamt positiv auf den Zyklus auswirken und nicht schaden.
Hast du mal deine Eisenwerte checken lassen? Schwindel, Unwohlsein und Kopfschmerzen können auch Symptome von Eisenmangel sein.
Ich hatte im August auch eine Fehlgeburt und mein Ferritinwert ist von 37 auf 17 gefallen, trotz Eisentabletten 😵💫
Als Tee mag ich Nestreinigertee, der hat meinem Zyklus wieder gut auf die Sprünge geholfen.
Hallo
Danke für deine Antwort.
Tatsächlich kam bei mir ein Eisenmangel raus nach der FG, da ich noch dazu eine Darmkrankeit habe, nehme auch bereits Ferritinpräparate seit der FG im August.
Aber ja, daran könnte es auch liegen, die Kopfschmerzen habe ich aber ja schon seit Januar.
Hey 😊 ich trinke die Zyklustees von Miapanda 1 und 2
Im ersten sind Himbeerblätter und im zweiten ist Frauenmantel enthalten
Schmeckt sehr gut 😊
Hallo
Danke für deine Antwort, werde ich probieren 😊