Blutung seit ES+9 (jetzt ES+12) - was ist nur los?

Hallo Mädels,
Ich habe eigentlich einen relativ regelmäßig Zyklus, allerdings macht mich der aktuelle Zyklus mehr als verrückt. Angefangen hatte es damit, dass ich an ES+1 und 2 eine schmierblutung hatte. Ich nahm an, dass es sich um eine ovulationsblutung handelte, hatte diese allerdings noch nie zuvor in über 2 Jahren Zyklustracking. Weiter ging es ab ES+3 bis ES+6 mit extrem gelbem Ausfluss. An ES+9 kam es wieder zu schmierblutungen, bei der ich mir erst Hoffnung gemacht habe, dass es sich um eine einistungsblutung handelt. Allerdings artete diese leichte schmierblutung an ES+11 in extreme, mensartige Blutungen aus :( ich gehe nicht davon aus, dass ich schwanger bin, da die Tempi nun auch runter geht, aber kann dies ein früher Abgang sein oder einfach nur eine verfrühte Menstruation? Ich bin leider im Urlaub, und kann deshalb grade nicht zum Arzt :( bin etwas ratlos nun, was mit meinen Körper los ist. Meine Mens kommt seit 2 Jahren eigentlich immer erst an ES+14 oder 15 :/ Danke für eure Hilfe.

1

Huhu ☺️🙋🏼‍♀️ auch wenn der Zyklus sonst immer regelmäßig war kann es jederzeit passieren, dass der Zyklus doch mal etwas von der üblichen Norm abweicht und die Periode früher kommt.
Ich habe meine Periode sonst immer an ES13/ES14 bekommen und letzten Monat zum ersten Mal an ES10. Da war ich auch ziemlich verdutzt.
Aber dann hatte ich meinen Zyklus mal Revue passieren lassen und es war alles recht stressig. Arbeit, Familie und Kurzurlaub.
Du sagtest, dass du gerade auch im Urlaub bist? Vielleicht hat sich da unterbewusst auch etwas Stress eingeschlichen, der deinen Zyklus nun rapide verkürzt und durcheinander gebracht hat.
Wirklich Gewissheit hast du wohl erst wenn du es von der Gyn abklären lässt, aber wenn die Tempi nun kam und auch die Blutung stark wie die Mens war… dann ist der Zyklus wohl einfach früher zu Ende. Und du hattest ja schon nach ES aus deiner Sicht „ungewöhnliche“ Dinge… manchmal steckt in einem Zyklus einfach der Wurm drin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der nächste Zyklus wieder routinierter wird. Alles Gute.🍀🌸☺️

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Tatsächlich wird mir bewusst, dass der Monat stressiger war als andere, sowohl berufsbedingt als auch durch den Urlaub und damit zusammenhängende Komplikationen. Da wir die komplette erste zyklushälfte noch im Urlaub sein werden und jetzt eh nicht viel machen können, genießen wir einfach mal die Zeit und ich hoffe auf einen ausgeglicheneren Monat :) aber das beruhigt mich etwas

3

Das klingt nach einem guten Plan.👍🏻 Dann genießt euren Urlaub und die Zeit zu zweit.🥰