Rücken-und Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen,

ich hatte letzten Sonntag meinen Eisprung. Ich befinde mich am zt 19 und hab schon den ganzen Tag Rückenschmerzen im unteren Bereich und im unterbleib fühlt es sich auch anders an. So wie kurz vor der Menstruation. Die sollte ich aber eigentlich spätestens Ende der Woche bekommen und hab auch einen regelmäßigen Zyklus. Außerdem ist mir auch ab und zu schlecht.
Ist das normal, dass die Ankündigung der Menstruationsschmerzen schon so früh beginnen? Oder könnten das schon Nebenwirkungen einer frühschwangerschaft sein? #kratz

1

Hallo :-D

Also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, denn bei sowas gibt es ja leider keine Regeln und Vorgaben.:-(
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es jeden Monat tatsächlich anders sein kann. Und pms ist ja auch immer Unterschiedlich. Bei mir wars auch abhängig davon wie viel Stress ich hatte und so. Also jeden Monat ganz anders. Und das scheint tatsächlich bei sehr vielen so zu sein.
Und gerade wenn man so sehr darauf achtet wegen einem Kinderwunsch, bildet man sich auch sehr schnell etwas ein oder man empfindet Symptome die einem früher nie aufgefallen wären, einfach nur weil man mehr in sich hineinhorcht. Da spielt der kopf einem schon ganz gerne mal einen Streich#klatsch
Letzendlich kann es aber alles sein. Es kann pms sein, welches natürlich auch 1-2 wochen vor der mens auftreten kann, oder ein frühes Anzeichen einer Schwangerschaft (wobei das so kurz nach dem eisprung eher ungewöhnlich bis selten wäre, da die Eizellen ja wirklich eine Weile brauchen um sich einzunisten und dann mit der hcg-produktion zu beginnen, und erst dieses hcg lässt uns die schwangerschaftssymptome erst spüren ab einem bestimmten wert, was wirklich länger dauern kann).
Also es ist alles möglich. Ich persönlich würde auf solche frühen Anzeichen aber nicht so großen wert legen, da es eben sehr unwahrscheinlich ist, dass dies Anzeichen einer Schwangerschaft sind. Und in den meisten Fällen haben solche Anzeichen leider nichts mit einer Schwangerschaft zu tun und man ist dann nur enttäuscht, da man zu viel hineininterpretiert hat#schmoll


Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen dass du bald positiv testen darfst!:-)
Liebe Grüße#winke

2

Danke für deine liebe Nachricht! #herzlich