11 Tage überfällig - SS-Tests jedoch negativ

Hallo :)

Ich bin 25, mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch.

Ich bin mittlerweile 11 Tage überfällig, es ist mein 40. Zyklustag. Normalerweise kommt meine Regel pünktlich (28-31 Zyklustage).

Ich habe seit 2 Wochen ca. hin und wieder stechende sowie dumpfe Unterleibsschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken sowie vermehrten Harndrang. Ich bin momentan auch sehr müde.

Ich habe 7 Tage nach Ausbleiben der Periode 2 SS-Tests gemacht - beide negativ.

Ich war bereits beim Hausarzt zur Urinkontrolle - Urin unauffällig. Auch beim Ultraschall war alles in Ordnung (keine Zyste etc.).

Mein Frauenarzt hat vor Ende November keine Termine frei.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann ich doch schwanger sein? Bin etwas ratlos…

LG

1

Wie misst du denn deinen Eisprung? Einfach nur nach Gefühl? Dann hat der sich wahrscheinlich verschoben und du bist nicht überfällig. Das kann mal passieren. Auch wenn der sonst zu 100% immer an Tag 15 kommt.

2

Danke für die Nachricht. :-)

Ja.. schon nach Gefühl.
Doch selbst wenn sich mein Eisprung um z.B. eine Woche verschoben hat, wäre ich jetzt auch schon 5 Tage drüber…
Natürlich kann es sein… doch mir scheint das alles komisch..

Liebe Grüße

4

Der kann sich halt unbestimmt nach hinten verschieben. Deswegen gibt es ja auch Frauen mit einem 60 Tage Zyklus und mehr. Ist natürlich nicht die Norm aber absolut nicht so selten wie man denkt

3

wenn die SS tests so spät noch negativ sind, halte ich es für unwahrscheinlich. dein ES könnte aber total verschoben gewesen sein, was dann weder für noch gegen eine schwangerschaft sprechen würde.
der zyklus kann sich aus diversen gründen verschieben.
symptome so früh (also vor test) sind von pms eigentlichen kaum unterscheidbar.
das ist jetzt wahrscheinlich nicht was du hören wolltest, sorry :-/ ist nur meine meinung.
ich wünsche dir viel glück 🍀

5

Hey, warst du mal beim Gyn? Ansonsten würde ich dir das empfehlen. Der kann auch nochmal ein Bluttest machen. Kann auch sein, dass du diesen Zyklus kein ES hattest dann kommt die Periode oft später. Hatte ich leider auch. Sollte das öfter vorkommen, solltest du mal eine Zykluskontrolle mit Hormonen und Ultraschall machen lassen. Für die Eizellreifung kann ich dir Clavella Premium empfehlen, damit habe ich wieder Eisprünge und relegmäßige Zyklen. Viel Erfolg.#winke