Zervixschleim

Guten Morgen,

meine Frau hatte gestern klaren spinnbaren Schleim, also man konnte schon gut zwischen den Fingern Fäden ziehen.

Jetzt meine Frage:

Ist diese Konsistenz meist 1-3 Tage zb vor dem ES oder immer unterschiedlich von Frau zu Frau?

Können die kleinen süßen Schwimmer in dem Schleim überleben, weil gelesen habe ich fruchtbare bis sehr fruchtbare Phase?

Ovu war gestern um 19 Uhr nämlich nur ne leichte Linie also negativ :) Müsste dann ja in den nächsten Tagen anschlagen und nicht mehr lange dauern?

Danke :)

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Manche haben schon eine Woche vor dem Eisprung spinnbarer/sehr guten ZS. Manche haben den guten ZS nur ein bis zweit Tage vorher und nur zum Eisprungstag selber.
Fest steht aber: die fruchtbare Phase beginnt. Und tatsächlich fällt es Spermien in diesem Zeitraum durch den ZS leichter bis in die Gebärmutter und Eileiter vorzudringen, wo sie dann bis zu fünf Tagen überleben.
Alles Gute🍀

2

Einzig was abends noch war dieses leichte stechen/ziehen ... Vielleicht doch heute abend/morgen abend LH Anstieg lt. Ovu?

3

Der Mittelschmerz kann bis eine Woche vor oder nach dem Eisprung auftreten. Das ist daher kein zuverlässiges Symptom.