Gemeine Mithibblerin

Hallo zusammen. Ich muss mich mal ausweinen...kennt ihr sowas? Ich habe mit einer Bekannten zusammen gehibbelt und ihr auch oft Tipps gegeben. Nun sagte sie seit einer Woche dass sie ihre Tage bekommt blabla. Zuletzt schrieb sie mir gestern morgen dass sie sie bekommt. Abends waren wir dann da und sie auf einmal so: ich werde morgen einen Test machen, es fühlt sich seit Tagen so anders an...Häh? Morgens schrieb sie es mir noch anders. Und dann sagte sie: ich werde testen aber dann nichts mehr sagen, das wollen wir so..ich habe dann gesagt dass sie mir nichts sagen muss wenn sie es nicht möchte...aber heute morgen schrieb sie so belangloses Zeug..kam mir so vor als wenn sie provozieren möchte dass ich nachfrage..das werde ich aber nicht tun..aber fühle mich irgendwie verarscht und finde diese art gemein..sie weiss dass mich der Kinderwunsch ziemlich mitnimmt...wie findet ihr solches Verhalten?

1

Huhu ☺️ hört sich für mich einfach kindisch an vom Verhalten her.
Aber es scheint so als würdet ihr euch in echt kennen bzw. befreundet sein - da lässt sich Kontakt ja nicht einfach abbrechen wie hier online.
Ich selbst zB hibble hier online gerne mit anderen aber nie in echt mit Freundinnen um mir genauso ein Drama zu ersparen.🙈
Vielleicht ist eine Überlegung wert mit deiner Freundin so offen und ehrlich zu reden wie du es hier eben auch getan hast? Dafür ist man doch befreundet.
Man soll sich vor dem Kiwu Thema ja nicht verstecken wenn es einen mitnimmt. Konfrontation ist oft die beste „Therapie“, aber auf dieses Geschwafel hätte ich keine Lust.
Als Tipp: meine Freundinnen und ich die auch alle im Kiwu sind unterhalten uns nur „oberflächlich“ darüber. Wir sagen also nie direkt wo wir im Zyklus stehen, aber reden gerne und offen über Eisprung Symptome, PMS und die nervige Warterei. Vielleicht wäre es auch eine Überlegung für dich und deine Freundin um sich nicht gegenseitig hochzuschaukeln bzw etwas „vorzumachen“ ☺️
Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen - Kiwu ist für alle ein sensibles Thema.🌸

2

Danke für deine liebe Antwort. Ich habe auch erst nur hier geschrieben und gehibbelt aber dann hatte sich bei uns das Thema ergeben und dann ist das leider irgendwann so in die Tiefe gegangen. War mir jetzt auch eine Lehre. 😬Vor allem wenn man sich dann so veräppelt fühlt..es passte nie so richtig was sie sagte..und gestern noch morgens todtraurig und nachmittags auf einmal seit Tagen schwanger quasi 🙈😬ich fühle mich dabei absolut nicht ernst genommen und bereue es so mich ihr anvertraut zu haben...naja wenn sie jetzt dazu nichts mehr schreibt dann wird sie wohl schwanger sein..aber ich werde nicht nachfragen nach diesem verhalten.

3

Hallöchen,

Ist diese Bekannte aus deinem persönlichen Bekanntenkreis oder kennt ihr euch "nur aus dem Internet"? Habt ihr ansonsten noch Bezug zueinander oder geht es nur um den KiWu?
Manchmal passt die "Hibbelart" einfach nicht zueinander. Das hatte ich auch schon.
Sie will eigentlich drüber reden aber will es von sich aus nicht ansprechen. Ich würde das einfach offen ansprechen, dass sie dir immer schreiben/dich anrufen /was auch immer kann, wenn etwas ist und sie ein Mitteilungsbedürfnis hat, da du das Gefühl hast, dass sie dieses Bedürfnis trotz ihrem Vorhaben gerade hat. Wenn sie das dann verneint ist gut und du hast alles getan, was du konntest. Vielleicht hat sie nun einfach das Gefühl dass sie nach der Äußerung ihres Vorhabens nicht mehr zurückkann.
Ich hatte so ein Verhalten schon oft im Freundeskreis von anderen und das hat immer ganz gut geholfen. Der Person zugewandt und nicht anprangernd und trotzdem diplomatisch.
Vielleicht ist es eher Hilflosigkeit als ein bösartiger Hintergrund. Dass du das so aufnimmst kann ich aber verstehen.

Lass dich nicht unterkriegen und schau als allererstes auf dich. Such dir zur Not wem anders zum Hibbeln, wenn du das Bedürfnis dazu hast. Wir sitzen zwar alle im selben Boot aber die Rettungsweste geben wir alle nicht ab.
Ok wow, das macht wenig Sinn.
Egal. :-D

Liebe Grüße
Mixix mit MiniMe 👧🏼 16 Mo an der Hand und ⭐️⭐️⭐️ im Herzen ♥️

5

Ich kenne sie aus dem Kindergarten 🙈so hat sich das irgendwie ergeben..ich werde daraus lernen und das nicht mehr im realen Leben zum Thema machen...war mir echt eine Lehre 😔

4

Hi 🙋🏼‍♀️ das selbe hatte ich auch schon mal. Lass dich nicht ärgern! Ich finde so ein Verhalten einfach nervig, sie sucht einfach die Aufmerksamkeit. Lass sie … wenn sie es nicht sagen möchte, dann soll sie es nicht machen. Kindisch 😂 fällt mir dazu noch ein
Alles gute 🍀
Lg 🌻 (ÜZ wird nicht mehr gezählt, 3Jahre Hibbelzeit)

6

Ach das ist lieb, danke..es ärgert mich nur dass man selbst es seit 1.5 Jahren versucht und so jemand dann ruck zuck schwanger wird und dann mit dieser Art.. sie hat auch immer gesagt wenn es nicht klappt ist es ihr völlig egal...das ist so ungerecht..😔