Wann kommt die ES Bestätigung in Kurve? Völlig irritiert.

Thumbnail

Hallo zusammen.
Ich bin ganz schön durcheinander. Am Sonntag hatte ich den stehenden smiley bei dem lilanen clearblue. Jetzt sind die Werte auch leicht angestiegen, aber irgendwie nicht genug. Die App hat den ES noch nicht bestätigt! Wie lange dauert das im Schnitt, bis der Es bestätigt wurde?
Sieht das für euch nach einer beginnenden Hochlage aus?
Weiterer Punkt, der mich irritiert. Gestern Abend war ein 10er Ovu fast positiv.. war doch noch kein ES? 🫣

1

Hi June,
erstmal zu den Ovus: Ja es kann immer sein, dass erstmal Anlauf genommen wird und die Ovus danach erst positiv werden. Allerdings gibt es bei Ovus nicht leicht positiv, die Testlinie sollte stärker sein, als die Kontrolllinie - das ist schon sehr eindeutig erkennbar. Ein leichter - mittelstarker Strich ist immer da, denn etwas LH ist immer im Urin.
Zu der Temperatur wird der ES (nach NFP) bestätigt, sofern auf 6 niedrige Werte, 3 höhere (min. 0,2 höher) gemessen werden. Das ist das 1x1 der NFP :) Nach deiner Tempi gesehen sieht es für mich noch nicht so klar aus, misst du immer zu selben Zeit? Ansonsten vielleicht doch weiter machen mit den Ovus und der ES kommt erst noch?
Alles Liebe #klee

4

Hey, danke für deine Antwort. Ich füge dir mal das Foto vom gestrigen Ovu ein. Ich weiß, dass er nicht positiv ist. Stark finde ich ihn trotzdem. Ja ich messe eigentlich immer zur selben Zeit und 5 Minuten vaginal.

5
Thumbnail

Hier der starke Ovu von gestern.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.
Wenn deine Temperatur morgen mindestens bei 36,85 °C (0,2 °C höher als die Hilfslinie) liegt, wertet mynfp die Temperatur aus. Allerdings fehlt dann noch die Schleimauswertung. Aktuell hattest du noch keinen Schleimhöhepunkt.

Liebe Grüße 🍀

3

Wie trägt man denn den Schleimhöhepunkt ein? Habe ja jetzt die gute Schleimqualität eingetragen. Muss ich noch schlechte Qualität eintragen?

7
Thumbnail

Der Schleimhöhepunkt (H) ist der letzte Tag mit der besten Schleimqualität, auf den dann 3 Tage mit schlechterer Schleimqualität folgen und bis zum Ende der Temperaturauswertung darf kein Schleim mit bester Qualität mehr festgestellt werden. Ansonsten wird ab diesem Schleimhöhepunkt neu gezählt (H - 1 - 2 - 3). Ich hänge mal ein Bild an.

weitere Kommentare laden