Erfahrungen nach FG mit Absaugung

Hallo ihr Lieben,

wir haben unseren kleinen Engel in der 8/9 Woche verloren.
Festgestellt wurde es ohne jegliche Vorahnung in ssw 11 mit der Diagnose missed abortion. Die Absaugung erfolgte dann bei rechnerisch 12+2...

Und obwohl es ist es immer noch sehr schmerzhaft ist, möchten wir eigentlich so bald wie möglich einen neuen Versuch wagen.

Nun wäre meine Frage an Euch, wie ihr das seht/ welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Ob es zu riskant wäre o.ä. Die Meinungen der Ärzte gehen da ja teilweise in sehr unterschiedliche Richtungen...

1

Hatte im april eine FG mit as in der 11ssw und durfte gleich wieder los legen.
Wurde auch um 2.zyklus wieder schwanger
Mein Arzt sagte immer, dass der Körper erst eine neue ss zulässt, wenn er bereit dazu ist.

Tut mir leid für euren Verlust
Viel Glück

2

hallo Najomaja, ich hatte im Juni in der 12. SSW eine MA mit AS. Ich war mir auch unsicher. Die FÄ sagte wie man meinst lesen kann, nach 3 Monaten und der FA im Krankenhaus meinte sobald die nächste Periode eingesetzt hat, könnten wir wieder los legen. Haben es auch so gemacht, wie der FA sagte. Bin jetzt erneut im 4. ÜZ und warte eigentlich nur darauf das ich meine Periode bekomme.
Ich wünsche euch, dass es ganz schnell wieder funktioniert.

3

Hey du!
Erst einmal mein herzliches Beileid an Dich für deinen frühen Verlust. Das tut mir total leid.
Ich bin über deine Frage gestolpert und kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, habe aber noch eine an dich, da ich mir auch des Öfteren mal Sorgen mache. Ich bin momentan 7+0.
Ich dachte, solange Frau nicht blutet, ist alles „ok“. Was bedeutet ohne jegliche Vorahnung in deinem Fall? Bist du zur normalen Kontrolle, und dann wurde der Abort festgestellt?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu privat und falls doch, einfach nicht antworten.

Ich wünsche dir alles liebe!

4

Hallo Liebes,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 💕😊

Deine Frage ist okay, ich kann darüber sprechen und es wird von Tag zu Tag besser. Wir haben uns verabschiedet und sind uns ganz sicher, dass es zurückkommen wird..

Also... ich habe im September bei Es+ 10 positiv testen dürfen.
Bei meinem ersten Termin sah man dann schon eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack.
Beim nächsten Termin nach zwei Wochen habe ich dann ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag sehen können. Allerdings datierte sie mich ein wenig zurück, auf die 7 ssw. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht und noch gesagt, naja vielleicht möchte es einfach an meinem Geburtstag auf die Welt kommen. Der wenige Tage nach meinem ET wäre.

Zwei Wochen später spürte ich ein wahnsinniges brennen im linken Bein. Damit war ich auch im KH weil ich Angst vor Thrombose hatte. Ich kam zum Internisten. Der schloss alles aus und sagte, es wüsste nicht woran es liegt. Zum gyn wurde ich nicht geschickt. ( unnmittelbar zu dem Zeitpunkt muss das Herz aufgehört haben zu schlagen)
Das war das einzige, was ich spürte, wobei ich nicht sicher sagen kann, dass es daran lag.

Ich ging nachhause und nach zwei Tagen war das brennen dann auch weg.

Am 27.10 hatte ich meine normale nächste Untersuchung beim FA. Dort wurde dann festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Rechnerisch ssw 11 aber das Wachstum des kleinen Würmchen gleichte dem der 8/9 ssw.

Ich ließ am selben Tag, wenige Std später noch einmal einen anderen FA nachschauen, der es dann nochmal bestätigte. Für mich brach eine Welt zusammen und ich war die Folgetage nur noch als Geist unterwegs. Meine Kinder liefen so nebenbei und ich weinte wahnsinnig viel.

Ich habe von all dem nichts geahnt, keine Blutungen, nichts. Auch die üblichen Schwangerschaftssymtome waren nach wie vor vorhanden. Das liegt wohl daran, dass mein Körper noch auf Versorgung und Schwangerschaft eingestellt war und fleißig weiter hormone produziert hat....

Versuch dich zu entspannen und dich abzulenken... lass diese traurigen Geschichten nicht so sehr an dich ran und versuch dir keine Gedanken um dein kleines zu machen... auch wenn es schwer fällt. Ich drücke dir die Daumen und glaube fest daran, dass bei deinem nächsten Termin alles in Ordnung sein wird :)💕